Wer fährt noch mit Unterbecherzündung von euch rum?

• das rücklicht (5 Watt) und die tachobeleuchtung (2 Watt) wird mit an die spule geklemmt. funktioniert so. hab ich auch schon so gemacht. allerdings an einer 6 volt e zündung. weil der besitzer zu geizig war, auf vape umzubauen.

das hat den positiven nebeneffekt, dass man diese nervige schlusslichtdrossel umgehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von miba (3. Oktober 2024 um 18:53)

• Da kommt die Tachobeleuchtung ins Spiel, was parallel dazu geklemmt wird um die 7Watt zu verbrauchen…

Cheers

Die nur 2W hat.

das rücklicht (5 Watt) und die tachobeleuchtung (2 Watt) wird mit an die spule geklemmt. funktioniert so. hab ich auch schon so gemacht.

milba lese bitte mal auch paar Beiträge zuvor, ab dem wo Tomz188 sagt das er 12W 35W gäbe.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (3. Oktober 2024 um 19:15)

• Weil das schon immer eine 12V 42W Spule war nur halt die Beschreibung nicht korrekt.

Es gibt eine 12V 42W Bilux und Halogen Ausführung.

Ich frag mich was du mit den 7W zu viel machst , Spannungsbegrenzer verbaut oder das Rücklicht mit drauf geklemmt?

Da kannst du Recht haben oder auch nicht.

Ich kann das gerne mal irgendwann messen wenn es passt, bis dahin bleibt das offen.

Andere Anbieter schreiben es ja genauso. Wenn du dir sicher bist das das falsch ist dann ist es doch schön für dich. Ich sehe da erstmal keinen Handlungsbedarf.

Ich habe nix weiter drauf angeklemmt, funktioniert bei beiden Fahrzeugen so.

• milba lese bitte mal auch paar Beiträge zuvor, ab dem wo Tomz188 sagt das er 12W 35W gäbe.

ja mag sein. ick würde aber trotzdem die 42 watt spule nehmen. funktioniert gut so.

• Hab jetzt 3000km mit meiner KR51/2 und Unterbrecherzündung rum. Läuft ohne Probleme kalt wie warm. Wenn ich mal groß ran muss werde ich auch umrüsten und ja, Nachtfahrten sind ein Abenteuer mit dem 40 Jahre alten Scheinwerfer, aber solange es tut lass ich es.

• Nachtfahrten sind ein Abenteuer mit dem 40 Jahre alten Scheinwerfer, aber solange es tut lass ich es.

bau doch einfach eine 12v 42 watt lichtspule ein. dann hast du wesentlich besseres licht. kostet nicht viel und ist schnell und einfach gemacht.

• und ja, Nachtfahrten sind ein Abenteuer mit dem 40 Jahre alten Scheinwerfer, aber solange es tut lass ich es.

Viele wundern sich wie sehr sich das Licht verbessert wenn man auch die 40 Jahre alten Kontakte mal reinigt.
    Gerade bei 6V überlebenswichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!