Neue Nieten am Typenschild= Keine KBA Papiere?

• Hallo,

habe eine S50 Bj. 1975 in die Hände bekommen welche zu 100 Prozent kein Reimport ist. Da die originale DDR BE schon in Fetzen auseinanderfällt und nichtmehr lesbar ist will ich mir KBA Papiere besorgen. Wie macht man das ? Auf der KBA Webseite kommt man nurnoch über den dämlichen E-Ausweis ran und sowas werde ich mir nicht andrehen lassen. Kann man den einfach Post mit Fotos schicken?

Meine Frage ist außerdem, ob es ein Problem ist, wenn die Nieten am Typenschild nichtmehr original sind. Die habe ich dem älteren Herren nämlich vor 7 Jahren neu gemacht, weil das Typenschild schon auf halb 8 stand... Habe nämlich gehört die verweigern dann die Papiere wenn die Nieten nichtmehr original sind:crazy:

• Das KBA lässt sich auch "klassisch" per Post beauftragen, die entsprechenden Vorlagen waren vor wenigen Wochen auch noch online.

Und ja richtig, ich hatte die Fotos vom Fahrzeug & Rahmennummer ausgdedruckt und beigefügt ;)

hier steht die Signatur 8-)

• Und schreib den bloß nicht das du die originale Betriebserlaubnis noch hast. Dann gibt es nämlich keine Papiere von denen.

Meine original Papiere sind auch in einem sehr schlechten Zustand und wollte mir dort neue holen. Hab ihnen denn Grund geschildert und ne Absage bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!