Rück Leuchte geht nich aber die birne ist ganz

• Moin,

Hab da mal ne frage und zwar habe ich eine originale 6v Elektronik zündung. Sie hat jetzt einen neuen Kabelbaum bekommen und einen neuen Laderegler. Dennoch gehen weder meine Blinker noch meine Hupe und mein Rücklicht geht auch nicht (Rücklichtleichtet wenn ich das standlicht an schalte🥲) habe den Kabelbaum nach schaltplan eingebaut und nochmals geprüft. Fals jemand eine Idee hat ich nehme jeden Rat gerne an.

MFG E. Werner

• habe den Kabelbaum nach schaltplan eingebaut und nochmals geprüft. Fals jemand eine Idee hat ich nehme jeden Rat gerne an.

so ein bisschen bezweifle ich, dass du nach schaltplan verkabelt hast. dann würde es nämlich funktionieren. wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, ist es sehr schwierig und langwierig, bei solch einer problembeschreibung zu helfen.

ich habe folgende "ideen": du hast die kabel nicht richtig angeschlossen. also nochmal kontrollieren. wenn blinker hupe und rücklicht nicht funktionieren, dann kriegen die entsprechenden bauteile entweder keinen strom oder keine masse oder beides nicht. oder der blinkgeber kriegt keinen strom oder keine masse. oder der blinkgeber ist kaputt. oder die hupe ist kaputt. oder oder oder. das kann alles mögliche sein. du musst dich halt mal damit befassen.

• verlinke doch mal den Schaltplan.

Rücklichtkabel geht an die 58 (zusammen mit Tachobeleuchtung)

Hupe und Blinkgeber (49) an 15/51

Standlicht an 57 und von dort ein Kabel an 57a

Das bitte überprüfen.

Ebenen 0ben/unten nicht vertauschen.

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Und ggf. Auch mal das Zündschloss überbrücken und direkt verbinden, oder wenn vorhanden mit Multimeter das Zündschloss auf Durchgang prüfen. Kann ja auch sein, dass das kaputt ist. Passiert nicht oft, aber immer mal wieder.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ist ein originaler aus nem alten simson Buch kann ich aber mal schicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!