Kupplung von regeneriertem Motor lässt sich nicht einstellen

• Hallo zusammen,

ich habe für meinen Star einen neu gemachten Motor gekauft da ich meinen alten als Winterprojekt selber regenerieren möchte. Heute hab ich den neuen Motor eingebaut doch die Kupplung lässt sich einfach nicht einstellen, ich habe es am Lenker und an der Madenschraube an der Kupplung versucht doch beides hat nicht funktioniert. Wenn der Motor läuft und ich den ersten Gang einlegen will geht der Motor sofort aus also trennt sie doch nicht richtig oder? Hat irgendjemand einen Tipp was ich noch probieren könnte?

• Probier doch mal die Madenschraube so zu verstellen, dass der Kickstarter im Leerlauf ins Leere geht. Der Motor also nicht angekickt werden kann. Wenn das Möglich ist, dann trennt die Kupplung. So kannst Du also kontrollieren, ob die Kupplung trennt.

Vielleicht ist die Kupplung auch verklebt und trennt nicht. Das kann passieren, wenn der Motor mehrere Jahre ausgebaut eingelagert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!