• Lichtleistung: Mittelmäßig, passt schon. Problem ist aber dass sie extrem sensibel ist. Von 3 verbauten Zündungen lief nur eine dauerhaft und korrekt. Die andere hat nur bis 3000 gedreht, danach Aussetzer, die dritte ging teilweise 10 Minuten lang, dann ist der Zündzeitpunkt 20° zurück gesprungen und nur noch rumgerotzt. Würde ich jetzt nicht mehr machen.

• Wie viel Spannung im AC Stromkreis der MZA-Vape im Leerlauf anliegt Leerlauf, ist mit abhängig wie viel Watt der Scheinwerfer-Lampe hat, ebenso bei der Ducati-Zündung.

Nun kann ich mir nicht so ganz vorstellen das bei weniger Gesamtleistung der Ducati-Zündung, mehr Watt auf der AC Seite zur verfügung steht und bei gleicher Leistungsaufnahmen der Verbraucher, das Licht heller leuchtet :/

Mit einer Powerdynamo hat man den ganzen AC/DC Mix Zirkus nicht , damit auch nicht, mit Licht das Motordrehzahl abhängig hell oder dunkel leuchtet

Ich habe ja gesagt es sind meine Erfahrungen, persönliche Erfahrungen. Irrglaube oder Vorstellungskraft sind da nicht angebracht. Hab mir Spulen nicht näher geometrisch verglichen. Die Ducati funktioniert ziemlich gut, habe eine für 150 Euro. War damals so. Hatte auch mal etwas dran rumgemessen. Allerdings stört das Ding die Messtechnik deutlich. Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!