Auspuffanlagen rw Sport

• Hey alle zusammen,

ich bin nun auf die Auspuffanlagen von rw Sport gestoßen. Nun war ich am überlegen mir den ORA Auspuff (verschweißter 32mm Krümmer, geschlossener Gegenkonus) für meinen 70er mit recht straffen SZ zu kaufen. Denkt ihr das lässt sich fahren oder habt ihr vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit den Auspuffanlagen? Lasst uns doch gerne an euren Erfahrungen teil haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Sigfried (25. Dezember 2024 um 17:31)

• Moin, ich hatte hier auch schon zweimal nach dem Auspuff gefragt, jedoch gab es auch bei mir keine Antwort. Es scheint so, als hätte den keiner hier in Gebrauch. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich mich dann etwas durchgefragt. Mir wurde immer gesagt, das der Auspuff sehr schön dreht und auch überdreht. Das Fahren in unteren Drehzahlen soll auch sehr schön sein, obwohl die Auslegung der Anlage recht Spitz ist. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wurde er bei meiner Nachfrage mit einem Zt90n S2, einem Zt70n S3 und einem Pz Predator 85 gefahren. Inwiefern er an deinem Zylinder läuft weiß ich nicht, aber ich bin mir recht sicher das Rw dir weiterhelfen kann, wenn du den ein paar genauerer Daten von deinem Zylinder zur Verfügung stellst.

Ich persönlich habe den Auspuff dann nicht gekauft, aber ich hab ihn immernoch im Hinterkopf und warte nur drauf das sich mal was ergibt, wo es sich den zu kaufen.

Gruß

• Guten Tag, ein sehr guter Freund von mir hatte den Rw Aoa 2. Der Auspuff lief bei ihm sowohl am 50er Sport als auch am 70er sehr schön kräftig von unten heraus. Die Zylinder waren beide auch von rw und haben gut mit dem Auspuff harmoniert. Über den ORA kann ich leider nichts sagen.

:!: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :!:

• JanLuca2502 Das klingt ja schon mal gut danke dir. Rw hab ich bereits geschrieben, jedoch ohne Erfolg. Ich werde ihn einfach im Neujahr mal kaufen und testen. Ich werde, sofern ich es nicht vergesse, ein paar Erfahrungen hinzufügen. Vielleicht hilft das ein paar anderen bei ihrer Entscheidung.

• Das wäre super. Mir persönlich konnte Rw Sport mal über Instagramm weiterhelfen. Nach nur wenigen Stunden hatte ich dort alle für mich wichtigen Informationen bekommen. Eventuell wäre das noch eine Möglichkeit zum Nachfragen

• Bin beide damals an meine ZT60N S1/2 gefahren.

Erst eine Zeit lang den 28er Reso von RW, der Auspuff ist gut gelaufen aber untenrum war er einfach tot. Der Auspuff wurde später gegen einen ORA getauscht, dieser lief bei mir aber garnicht.
    Unten rum tot und oben rum drehte er nicht aus.

Verarbeitung und Qualität war bei beiden Anlagen top.

• Ich vermute mal das der Ora einfach nicht so zum Zt60n 1/2 passt. Der Auspuff hat einen 35er Krümmer und ist allgemein recht Spitz. Das passt Beides vermutlich nicht so schön an einem Zylinder der sonst eher etwas alltagstauglicher ist. Wie das ganze mit kurzer Übersetzung oder sogar mit einem 5 Gang inklusive Zylinder Nachbearbeitung laufen würde, wäre sicherlich was anderes.

Dadurch das der Gegenkonus im Auspuff recht weit vorne sitzen wird, um die hohen Drehzahlen zu bekommen, wird bei dem Auspuff vermutlich unabhängig vom Zylinder eine recht kurze Übersetzung notwendig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!