Hallo, mein Hinterrad läuft mit dem Vorderrad nicht gleich, sondern versetzt, weiß einer was das ist? Schwinge verbogen? Lenkkopflager…
Simson Vorderrad und Hinterrad nicht in einer Flucht
-
-
... ich spanne mir immer eine Schnur und stelle das über die Kettenspanner nach, damit bekommt man einen sauberen Lauf hin. Natürlich kann eine mechanische Beschädigung nicht ausgeschlossen werden (Schwinglager etc.), das müsstest Du selbst überprüfen. Beim nachstellen über die Kettenspanner die Kettenspannung im Auge behalten!
Alles ohne Gewähr - die Professoren und Ingenieure und Experten werden sich hier sicher noch melden :o)
-
Der Lenker ist auch nicht grad so wie es aussieht. Oder hängt der Scheinwerfer schief?
-
Bei mir ist das auch etwas versetzt, trotz neuer PU-Buchsen. Darüber habe ich auch quergelesen und gemerkt, ich bin nicht der Einzige. Scheint ne Krankheit der S51 (S50) zu sein.
-
Rahmen beschädigt (meist im Bereich Lenkkopf) oder Schwinge krumm. Diese ist aber so weich, daß sie sich sehr leicht in alle Richtungen zurückbiegen lässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!