ML60 Megu Zylinder nach Motorrevision wieder verbauen

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor 400km einen neuen ML60 Megu Zylinder mit 1-Ring Kolben bei meinem M541 verbaut. Musste jetzt aufgrund eines Lagerschadens meinen Motor spalten. Dabei kamen mehrere defekte Lagersitze raus sodass ich mir ein neues MZA Gehäuse gekauft habe welches ich gerade neu aufbaue. Kann ich meinen Zylinder mit Kolben (neue C Clips, Nadellager und Anlaufscheiben is klar) bedenkenlos verbauen oder würdet ihr die Garnitur erneuern?

    Der Zylinder wurde sehr gut eingefahren und weißt keinerlei Laufspuren o.ä auf. Sogar die schwarze Megu Logo Beschichtung ist fast zu 100% noch auf dem Kolben.

  • mahe88 29. Dezember 2024 um 23:57

    Hat den Titel des Themas von „ML60 Megu Zylindee nach Motorrevision verbauen“ zu „ML60 Megu Zylinder nach Motorrevision wieder verbauen“ geändert.
  • Es geht nicht ums funktionieren. Es geht eher darum, dass der Zylinder in einer anderen Position montiert wird als davor.

    Hab hierzu schon einige Donge gelesen bzw Kompr. bzw Leistungsverlust doch wirklich was brauchbares ist da nicht dabei.

  • Wieso anders Kompression oder Leistungsverlust? Solange das ein Gehäuse für 50/60ccm ist ist doch alles schick

    Wegen Position... Der Zylinder zentriert sich zumeist immer über die Laufbuchse... Entsprechend richtet sich der Kolben aus und alles ist gut... Maximal wenn du jetzt den 60er auf ein 85er Gehäuse bauen und fahren willst, musste zuvor bissl gekickt haben (also Zylinderkopf drauf, aber nur leicht festgezogen die Muttern, damit sich das Ding noch selber verdrehen kann)

  • 100%wird er nicht sitzen wie auf den alten block. Der kolben und zylinder müssen sich erneut zusammen „einlaufen“ das ist aber nix dramatisches. Lass den motor kurz im stand warm laufen und dan drehst ne runde wo du normal fährst und gut ist das

  • Ich denke mal das kann man mit passenden Fußdichtungen zurecht machen. Muss man nur eben vorher wissen was man für ein Maß hatte!

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!