Auspuff passt nach Neuaufbau nicht mehr

• Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen Rahmen und einige Teile pulvern lassen habe, habe ich gestern die letzten Teile zusammengebaut. Beim Auspuff habe ich allerdings gemerkt, dass ich ihn beim besten Willen nicht ans passen bekomme. Wenn ich zuerst den Krümmer leicht anschraube, dann den Auspuff aufschiebe bekomme ich ihn nicht so ausgerichtet, dass ich ihn mit der Haltestrebe befestigt bekomme.
    Der Auspuff hat vorher auch ein wenig gegen den Fußrastenträger gedrückt aber ich habe ihn immerhin befestigt bekommen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Motorhalter und Lager sehen für mich richtig montiert aus. Auch der Motor hängt sehr gerade.

Grüße Leander

• Leander031 23. Januar 2025 um 16:54

Hat den Titel des Themas von „Auspuff passt Neuaufbau nicht mehr“ zu „Auspuff passt nach Neuaufbau nicht mehr“ geändert.
  • Meine magische Kugel hat gerade Störgeräusche ~

Kannst du ein Bild deiner Motorhalter machen?

Bestenfalls von vorne auf den Motor, unten am Rahmen wo man die Halteschuhe und das Motorlagergummi sieht.

Dein Problem hört sich mir nach, nach einer falschen Montage der Motorhalteschuhe an, jedenfalls ist das dass einzige, was mir auf die schnelle einfällt.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Meine magische Kugel hat gerade Störgeräusche ~

Kannst du ein Bild deiner Motorhalter machen?

Bestenfalls von vorne auf den Motor, unten am Rahmen wo man die Halteschuhe und das Motorlagergummi sieht.

Dein Problem hört sich mir nach, nach einer falschen Montage der Motorhalteschuhe an, jedenfalls ist das dass einzige, was mir auf die schnelle einfällt.

• Hängt eventuell mit den neuen Buchsen für die Motoraufhängung. .Mir neues Ufo Lager kommt der Motor halben cm nach oben und/oder die neue Buchsen am Schwingbolzen lassen den Motor wieder gerade/mittig stehen.

• Hängt eventuell mit den neuen Buchsen für die Motoraufhängung. .Mir neues Ufo Lager kommt der Motor halben cm nach oben und/oder die neue Buchsen am Schwingbolzen lassen den Motor wieder gerade/mittig stehen.

Motorlager sieht auf den Bildern für dich richtig aus?
    Hast du einen einen bestimmten Fußrastenträger bei dem man viel Platz hat?

• Motorlager sieht auf den Bildern für dich richtig aus?

Ja

Zitat

Hast du einen einen bestimmten Fußrastenträger bei dem man viel Platz hat?

Ich habe eine Enduro ;)

Es gibt Anbieter die sprechen das Problem in ihre Beschreibung an bzw. schreiben das mehr Platz hat.

zb. LT, die wären aber Preislich raus bei mir.

SH Fußrastenträger verstärkt für Simson S50, S51, S70 - Schwarz pulverbeschichtet
    Ein großes Problem stellen die Import-Fußrastenträger, bzw. Nachbau-Fußrastenträger dar. Nahezu jeder Nachbau- Fußrastenträger weicht vom Biegungsverlauf her…
    www.sh-tuning.de

bei ZT steht das Problem genau beschrieben https://zt-tuning.de/Fussrastentrae…-Fussrastenbock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!