Hab mein vergaser jetzt auf 19mm aufgebohrt nun ist mir aber auf gefallen das der luftkanal bei mir verschlossen ist. Muss der auf sein oder kann man den noch öffnen?
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Hab mein vergaser jetzt auf 19mm aufgebohrt nun ist mir aber auf gefallen das der luftkanal bei mir verschlossen ist. Muss der auf sein oder kann man den noch öffnen?
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es gibt 2 versionen des bvfs
verschloßen und offen. ich finde die geschloßene version besser hatte damit weniger probleme....
weil ich hab bei reichtuning gelesen das der kanal möglichst offen sein soll
quark er meint damit das ALLE kanäle nicht zugesetzt ein sollen....
ok alles klar
echt? und was soll das bringen?
ich mein die beiden vergaser sind ja unterschiedlich aufgebaut....
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Irgendwas wegen Druckverhältnissen ausgleichen.... :roll:
naja das loch, egal wo es ist, geht zum düsenstock und vor-vernebelt dort das gemsich, entweder über die 2 oder über die 4 löscher in der nadeldüse... deswegen denke ich das 4 löscher besser sind.
ob das loch jetzt zu oder offen ist hat minimalen unterschied:
wenn es zu sit wird die luft VOR er gummimuffe, ungefiltert eingesaugt. wenn es offen ist, wird es von der gefilterten luft abgezwackt, deswegen muss man den gaser dann anders einstellen/bedüsen....
Hallo zusammen,
scrap hat schon wichtige Punkte genannt.
zu den Begrifflichkeiten:
mit Loch: innenbelüftete Nadeldüse (alter Standart)
ohne Loch: außenbelüftete Nadeldüse (wurde mit der neuen Ansauganlage des KR51/1 1968 eingeführt).
Siehe auch:
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(aus KFT 3/1968)
Gruß Franz
und kann ich meinen vergaser jetzt für meinen 4 kanaler verwenden oder muss ich da jetzt einen mit loch besorgen?
kannste verwenden, wie gesagt, ich hatte weniger probleme mit den neuen vergasern (ohne loch)
Laut Reich:"Der ovale Luftkanal unter dem Hauptluftkanal sollte offen sein.
Dies dient für störfreie Unterdruckverhältnisse die zum Zerstäuben notwendig sind."
Er gibt diese Beschreibung/Empfehlung aber allgemein für den 16N1 an. Ob das da noch ne Rolle spielt, ob 19mm oder 20mm? :roll:
An meinem 105er hat er das Loch auch extra auf gemacht, und der läuft gut.
... übrigens stand in besagten Artikel noch sinngemäß das nur die Schwalbe die "neue" Außenbelüftung + neue Düsen erhält und der Star lediglich neue Düsen bekommt. (also weiterhin innebelüftet ist).
.....
Die 16er BVF Reihe wurde ja erst wenige Jahre vorher eingeführt und auf die alten Motoren abgestimmt.
Gruß Franz
... mir fällt gerade ein. An Motoren die ihren Arbeitsbereich oberhalb von 5000 1/s haben wird eine Innebelüftung weniger ein Problem darstellen.
Zitat:
"... Schwierigkeiten der Gemischbildung im unteren Drehzahlbereich .... zu begenen."
Das fiel mir ein, als ich den gescannten Auschnitt nochmal las.
Gruß Franz
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