Vape Zündung, kaum noch ein Funken

• Hallo ich habe zurzeit ein Problem mit meiner Vape Zündung.

Folgendes Problem: Ich bin unterwegs gewesen mit meiner S51 und habe nach einer kurzen Strecke gemerkt das mein Licht (vorn und hinten) extrem dunkel geworden sind aber nicht komplett aus. Das kam mir schon sehr komisch vor und bin wieder zurück gefahren.

Dort bin ich aber nicht mehr angekommen weil sie schlagartig aus ging (Benzin Zufuhr wurde überprüft). Funke wurde überprüft und zeigt genau die gleichen Anzeichen wie das Licht an er ist viel zu winzig im Vergleich zur vorher. Die Sicherung Ebenfalls durchgebrannt

Bin mit meiner Fehlersuche am Ende und habe keinen Plan mehr weil ich nichts gefunden habe.

Bitte um Hilfe

• Das Hauptmassekabel ist aber noch intakt?

Prüf doch mal die Masseverbindung im Herzkasten oben links und die Motormasse.

Du meinst sicherlich ob die Masseverbindung vom Motor zum Rahmen in Ordnung ist, sowie auch weiter zum Regler und Zündspule.

Auch würde ich mal die Steckverbindung von der Grundplatte zum Regler überprüfen, aus den Steckern rutschen gerne die Pins beim zusammenstecken raus.

Und wenn das der Fall ist, ist das nur eine frage der Zeit bis die durch Vibrationen soweit raus rutschen das kein Kontakt mehr haben.

Kabelbaum von der Grundplatte würde ich auch mal anschauen und mal die Grundplatte inkl. des Kabelbaums durchmessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!