Simson Star schneller machen

• Grüßt euch. Habe meinen Star über den Winter neu aufgebaut. Das einzigste was ich nicht gemacht hab war Auspuff und Motor wobei ich beim Auspuff einen neuen Krümmer verbaut habe. Vergaser wurde gereinigt und alles wurde neu verdichtet. Auch meinen Luftfilterkasten habe ich bearbeitet. Problem: Vor dem Umbau ging der Vogel richtig schlecht. Jeden Berg musste ich im 1. fahren, In den 3. Gang kam ich besonders schwer und der zweite war für alles irgendwie nicht das wahre. Aber auf 60kmh kam ich am Ende immer. Jetzt sieht das anders aus. Bis zum 2. Gang geht alles perfekt. Jeder Berg wird mit 40 km/h hochgezogen doch dafür komme ich ganz ganz schlecht in den 3. und dann auf 60 km/h. Es sind immer so 50-55 km/h. Nur Berg runter kommt er mal auf 60 km/h. Da ich mit meinen Kollegen fahren möchte ist das aber absolut schlecht da die mich (auch alle Ori) absolut abziehen. Verstehe ich ja irgendwo aber das ich nichtmal richtig auf 60km/h komme Seh ich da erst recht kein Licht. Meine Vermutung ist es das ich jetzt vielleicht noch einen neuen Auspuff komplett kaufe da der alte teils verbeult und trotz ausbrennen und gründlicher Reinigung Immernoch leicht mit Ablagerung belegt ist und vielleicht ein neuer Zylinder und Kolben? Der alte Ori Kolben ist oben komplett schwarz aber der Zylinderkanal sieht gut aus. Nur beim Pbergang von Vergaser in den Zylinder sind komische Ablagerungen. Ansonsten hab ich keine Idee mehr. Krümmer kürzen? Aber dann verliere ich doch wieder Bums im 2. Gang… Was denkt ihr was das Problem ist bzw. Was ich noch ändern kann? 63er ist mir dann aber doch auch nix weil Polizei… Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!