Elektronik Probleme Zündschloss Vape 12V

• Einen schönen guten Abend,

Ich bin hier mit meinem Kollegen etwas am verzweifeln

Wir verkabeln gerade meine S. 50 B1 und stoßen hier auf ein kleines Problem.Die Bremsleuchte, Tachobeleuchtung und das Standlicht laufen nur bei Stellung 3 des Zündschlosses.

Wir können den Motor noch nicht laufen lassen, da wir noch keinen Tank verbaut haben und Motul 800 erst nächste Woche ankommt.

Das bremslicht leuchtete dauerhaft auf, wenn man alle Kabel entfernte, über die Masse des gesamten Mopeds deswegen haben wir den Schalter auf positiv gepackt, da wir einen externen Bremslichtschalter haben

Wir haben alles nach dem VAPE plan verkabelt. Nur jetzt sind wir mit unserem Latein auch am Ende.

Jetzt unsere zwei Fragen:

1. Welche Funktionen beim laufenden Motor gegeben sein müssen?
    2. Welche Ursache könnte unser Problem haben?

Besten Dank im Voraus mal fürs durchlesen

• wenn alles nach Plan verkabelt wäre hättest du keine 2 Sicherungen und das Bremslicht würde nicht leuchten ;)

Stellung 3 ist Parklicht,also Rücklicht und Standlicht. Und die Tachobeleuchtung ist ja beim Rücklicht mit dran.

beim Rück-/Bremslicht wirst du irgendwas falsch geklemmt haben. Da solltest du nochmal nachsehen.

die 21W-Leuchte an sw/rot und dann an den 3er beim Zündschloss. br/sw zum Bremslichttaster

die 5W-Leuchte an grau und zu Klemme 56,Masse an den Rahmen

Schaltplan_S51_S70_VAPE_Umbau.pdf

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Besten Dank schon mal für die Hilfe

auf Schalter drei läuft er jetzt so wie es sein soll

Die Haupt und die Bremsleuchte leuchten nach mein Verständnis nur bei laufendem Motor auf Stellung 2

Blinker und Hupe laufen bei Stellung eins und zwei

Wir warten ab bis wir den Motor anschmeissen und melden uns dann wenn’s immer noch nicht läuft.

Wir trinken auf dich erstmal nen Bierchen und bauen die Möhre dann zusammen.

Schönen Abend noch :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!