• braucht man eig. blinker an der simson,bzw. an mofas und mockicks oder darf man auch Handzeichen geben?

bin mir etz net ganz sicher, ob blinker vorgeschrieben sin?

ich dachte immer , dass mn nicht unbedingt welche braucht,oder?

• jaaaaa, also das ist ja so das die S 51 N und die S 51 E/4 von Haus aus keine Blinker hatten, von da her ist es für diese Modelle 100% Legal aber auch sehr uncomfortabel! für die anderen modelle bin ich mir jetzt nicht soooo sicher....
    aber mit der suche findeste garantiert auch Lösungen für die anderen Modelle!

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• soweit ich weiß braucht man am moped generell keine, es dürfen dann aber auch keine dran sein die zb. nach unten gedreht sind oder so...

wenns nicht stimmt lasse ich mich gerne eines besseren belehren :mrgreen:

• na dann bin ich aber froh.
    hät scho dacht ich bin die ganze Zeit strafbar rumgfahren mit meiner s51n, aber da die eh keine hatte....naja...
    unbequem isses natürlich scho, nervt scho manchmal handzeichen zu geben, aber meistens lass ich's dann eh sein, wil des aufregt, die wern annern wern scho checken, dass ich abbiegen will, wenn ich brems....

..hoffe ich... :|

• wenn original blinker an dem moped dran waren müssen sie dran sein und funktionieren jedes (runterdrehen geht auch nicht mehr)

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Und noch was generelles:

Alle ab 1987 gebauten Fahrzeug hatten serienmäßig Blinker, da es auch in der DDR für Neufahrzeuge Vorschrift war. Die letzten N-Modelle sind demzufolge 1986 vom Band gelaufen.

• Gruschi

Ich weiß es aus eigener Erfahrung es müssen Blinker dran sein ob nun gedrosselt oder offen. :mrgreen:

][Yamaha Dt re][ S51][S51]

!!!!!!!!!!!!!!GEGEN KTM!!!!!!!!!!!
    -----------------
    Simson fahren ist KULT...

...wer keine fährt, hat selber Schuld!!!

• zweiräder mit nicht mehr als 50ccm sind von der blinkerpflicht befreit sind blinker verbaut müssen sie funtionieren runterdrehen oder schwärzen ist verboten

plasteroller nein danke

• § 54 Abs 5 Nr 4 StVZO

Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an ...
    ... Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor

§ 54 Abs 6 StVZO

Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

• mmh, an leichtkrafträdern is mir neu! aber ich sa ma an den meisten kann man es sich gar nich leisten die weg zu lassen, weil wo ich die cagiva planet vom kumpel gefahren bin, oh gott, ohn eblinker, handzeichen,...bäh.

find ich gut das ich keine brauch, hab nämlich keine an der S50 :mrgreen:

• also wenn das so ist erzählen die fahrlehrer alle was falsches denn die sagen das laut neuer eu ordnung alle originalen teile die dran waren auch dran sein und funktionieren weis ja nicht was manche hier für ne ahnung haben :crazy:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• wir haben nicht immer Ahnung, aber dafür den Gesetzestext bei der Hand und bei dem hat prinz_eisenherz die entscheidenden Passagen herausgenommen. Im übrigen wissen das sogar manchmal Polizeibeamte nicht, aber müßen sie auch nicht, denn es gibt da viel zu viele Regeln um sie alle auswendig zu kennen... dafür gibts ja dann in letzter Not noch Anwälte, die das denen erzählen können, damit auch die es begreifen.

wers nicht glaubt sollte mal selber auf http://%22http//www.verkehrsportal.de%22 nach Fahrtrichtungsanzeigern suchen. Da stehen dann auch die Sachen wie Blinkfrequenz und Anbauhöhe und so drin.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ja sorry war nen bisschen hart aber wenn eben gerad von nem fahrlehrer sowas erzählt bekommt glaubt ma das doch oder :?:

(Jay Leno)

• Zitat von Admini

Und noch was generelles:

Alle ab 1987 gebauten Fahrzeug hatten serienmäßig Blinker, da es auch in der DDR für Neufahrzeuge Vorschrift war. Die letzten N-Modelle sind demzufolge 1986 vom Band gelaufen.

also meine is auch n 87'er bj.(s51n)------>ohne blinker :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!