Entweder zieht der Motor Falschluft, oder der Vergaser ist viel zu mager eingestellt.
Du kannst den Motor ja mal im Standgas mit Bremsenreiniger absprühen - Vor allem am Zylinderfuß Zylinderkopf und am Vergaserflansch. Aber bitte nicht bei heißgefahrenem Motor!!
Am rechten Kurbelwellensimmerring hinter dem Polrad könnte auch Falschluft gezogen werden - Wenn der undicht ist, dann sieht aber in der Regel auch, das dort Öl aus dem Kurbelgehäuse entwichen ist.
Generell halte ich aber auch min. eine 78er-HD für angebracht. Und schauen, dass die Teillastnadel im Vergaser nicht zu weit unten hängt. Also wenn das Moped damit gut läuft, diese im Zweifel eher eine Stufe höherhängen. Ich hab mir damals einen LT60 Reso geschrottet, weil die Teillastnadel einfach zu mager eingestellt war - Und ich bin davor ewig mit dem Setup rumgefahren, und es ist auch gut gelaufen. Bis eines Tages ein Auto vor mir auf der Landstraße war, das nicht mal 80 gefahren ist, und es ging leicht bergab...diesem Auto ca. 4-5 km am Stück mit Drittelgas hinterhergefahren - Und kreisch...bum - Kolbenfresser.