Rahmennummer S50 / S51 herausfinden

• Guten Abend Simson-Freunde,

ich habe einen Rahmen erworben, welcher jedoch kein Typenschild besitzt. Dafür aber eine Rahmen Nummer. Sie lautet 56691X. Nun gilt es herauszufinden, um welches Modell es sich handelt. Der Rahmen soll am Ende ein Typenschild und Papiere bekommen, damit ich es als TÜV Moped zulassen kann.

Mir wurde gesagt, dass es hier Spezialisten gibt, welche mir bei diesem Vorhaben helfen können. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mir wurde mitgeteilt, dass es einen „Hallo-Stege“ geben soll, welcher auf diesem Gebiet sehr bewandert sein soll. Weiß jemand, wie ich ihn kontaktieren kann?

Einen schönen Abend euch allen, euer Luca

• Für was für ein simsonmodell handelt es sich? Eine s51 ist schonmal ausgeschlossen

Guten Abend!

Das gilt es herausfinden. Ich weiß nicht, um was für ein Modell es sich handelt. Was ich aber weiß, ist, dass alle Modelle mit der Nummer von 55077xx - 567420x S51 Modelle aus dem Jahr 1984 sind.

Ein S51 Rahmen ist es nämlich. Und von der Nummer würde es auch passen. Als Korrektur, ich habe vergessen, das zweite „x“ zu schreiben. Korrekt lautet die Nummer also 56691XX.

Liebe Grüße

• Das sieht schon anders aus.
    Wenn du weist das es ein s51 rahmen ist dann bekommst über die fin nur das bj noch raus, aber obs eine b oder n oder e ist wirst du so nicht raus bekommen

• Das sieht schon anders aus.
    Wenn du weist das es ein s51 rahmen ist dann bekommst über die fin nur das bj noch raus, aber obs eine b oder n oder e ist wirst du so nicht raus bekommen

Vielen Dank für diese Info.

Von diesem Thema habe ich noch nicht so viel Ahnung. Dann weiß ich Bescheid. Könnte ich dann ein neues Typenschild machen lassen und mir „aussuchen“ ob B oder N?

Eine Enduro wird es nicht sein, da das Knotenblech fehlt.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!