Stottern bei Volllast/Teillast

• Vorab ein paar Infos

Unterbrecher Zündung

3Gang

50ccm ori DDR

Karre fängt besonders bei Vollgas an zu stottern und zieht nicht mehr, Fehlzündungen habe ich gar keine, allein das stottern, dabei zieht er so gut wie gar nicht mehr und verliert schnell an Geschwindigkeit, selten passiert es auch bei Teillast, dann muss ich mehr Gas geben, hier ein Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hast du schon überprüft / gemacht?

Öffnet der Unterbrecherweit genug?

Ist der Kondensator ok (sieht man daran ob starke Funken am Unterbrecherkontakt kommen)?

Kommt genug Spritt in den Vergaser?

• Da sollte mindestens das Doppelte durchkommen.

Sonst ist der Vergaser leer und das Stottern und Ruckeln fängt an bis hin das der Motor ganz aus geht.

Dann mach mal den Schlauch am Benzinhahn ab ob da mehr durch kommt.

Wenn nicht muss der überprüft / gereinigt werden.

• Wenn du auf Reserve stellst auch?

Schon mal ohne Tankdeckel probiert ob es da schneller läuft?

An sonsten hilft nur Kanister drunter stellen und geduld haben bis alles raus ist.

Edit: oder du hast einen langen Schlauch und saugst von oben durch die Tanköffnung ab.

• Sehr lustig 😂 ich meinte das etwas anders, ich kenne mich damit ja nicht so aus, also 100ml pro Minute ist deutlich zu wenig und es fließt zu langsam nach so das die Karre dann wenig bis gar kein Sprit bekommt? Schonmal vielen Dank, so hat sich das schnell geklärt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!