Hallo ihr lieben,
Noch gar nicht lange dabei und trotzdem muss ich eigentlich schon belagern. Unzwar habe ich folgendes Problem und hoffe, dass hier einer vielleicht eine Lösung hat oder zumindest eine Idee, was da los ist. Ich habe gerade einen frisch generierten S51, M541 Motor. Verbaut sind größtenteils normale Teile und eine Verstärkte Kurbelwelle von ZT-Tuning, unzwar die von 50ccm³ - 60ccm³, Bigbore mit 44mm Hub. Momentaner Zylinder ist der ZT51N Stage 2 mit Zentriertem Kopf. Nun habe ich alles in der Abstimmanleitung befolgt, nur das Quetschmaß passt nicht. Ich habe versucht, ob es so geht aber, wer hätte es gedacht, die Karre kommt nur schwerfällig auf Touren und säuft beim anfahren dann fast ab. Ich habe leider auch keine Ahnung, wie groß die Quetschkante jetzt wirklich ist, weil ich nur einen 3mm dicken Lötzinn benutzt habe, und diesen wieder unverändert rausholen konnte. Ich habe auch noch nichts dazu gefunden, dass jemand schonmal sowas hätte. Darum bitte ich um Hilfe. Oder kann ich den zurück zu ZT schicken und die machen das? Der Zylinder liegt allerdings schon seit Juli 2024 Rum, da ich nicht zum Umbau kam...
Edit: verbaut ist bereits eine 0,35mm Fußdichtung.
Nachdem ich gerade Nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es dir Kurbelwelle bei ZT-TUNING wohl gar nicht mehr gibt. Weiß einer warum? Gab's das Problem schon öfter?