• Hallo ich habe einen S70 Motor mit einem ZT70N Stage 2 und einem Mikuni VM20. Dazu noch einen großen Herzkasten. Ich habe den Vergaser jetzt über den Winter eingebaut und bin noch nicht damit gefahren. Fährt von euch zufällig jemand ein ähnliches oder sogar identisches Setup? Falls ja habt ihr vielleicht Tipps zum abstimmen, also mit welcher Hauptdüse ich am besten starte ohne komplett zu überfetten und was so Erfahrungswerte sind für die Hauptdüse im optimalen Betrieb.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Nik

• Moin,

Fang am besten mit ner 115HD an, das ist nicht all zu Fett aber auch nicht zu Mager. Danach kannst du ja bei bedarf auf 110HD absteigen. Aber dich denke die 115er wird schon ganz gut passen

:cheers:

• Moin,

Fang am besten mit ner 115HD an, das ist nicht all zu Fett aber auch nicht zu Mager. Danach kannst du ja bei bedarf auf 110HD absteigen. Aber dich denke die 115er wird schon ganz gut passen

Meinst du die BVF maße? Mikuni sind ja anders

• Hatte davor einen 21mm BVF nachbau mit 110er hd. Den vm20 hab ich nem kollegen abgekauft mit einem hd set (125-210) er ist den vergaser aber auf nem zt90n stage 2 mit offenem luftfilter gefahren. Sollte ich mir neue düsen besorgen oder könnte die 125er gehen. Laut "Umrechnung" müsste meine 110er einer 150er mikuni gleichen.

• Moin,

Ich würde als erste Düse immer zur 180 Raten. Bei einem scharfen Auspuff kann man sicherheitshalber sogar die 190 nehmen. Ich fahre meinen 85er nun selber mit 180er HD und 32er Reso in Serienoptik. Ich werde eine 175er HD testen, aber kleiner werd ich nicht gehen. Einfach mal eine 150er rein Schrauben halt ich für zu gewagt und würde in meinem Fall vermutlich den Motor zerstören. Deshalb immer langsam runter Düsen und groß starten. Mikuni lässt sich meiner Meinung nach auch am besten mit den Mikunidüsen abstimmen, da es mehr Düsengrößeb gibt

Grüße

• Fahre den selben Zylinder mit einem ZT-VM20 und ebenfalls einer ZT-Tuningairbox und ZT-Reso.

Fahre eine 100er HD BVF-Maß, mit der ich mit derselben Konfiguration auch schon den ZT60N zuvor gefahren bin.

Als ich diesen noch mit AOA2 fuhr, hab ich sogar nur eine 95er-HD gefahren, sehr lange und problemlos. Allerdings habe ich damals auch, mit einer 105er-HD angefangen, und bin dann schrittweise runter - Das solltest du auch so machen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!