Schwalbe 110M abstimmen

• Moin Meister

Zurzeit besteht das problem das ich mein 110m nicht abgestimmt bekomme. Ist ein ZT Stage 3 110 auf Membran mit großen Kasten, vforce 3 und 32 pwk. Und ebbi Racing f91

Bin jetzt bei HD 145 und die Karre tut sich in den Reso quälen. Und oben raus will sich auch nicht richtig ausdrehen. Werde auf jedenfall die Nadel tiefer nehmen damit der Teillastbereich besser wird. Aber hatte davor nen 33er Keihin Airstiker und dieser hatte eine 155 HD und lief nur mit Choke. Hat jemand eine Hilfe Stellung. Und fahre PVL Zündung

Kuss Meister für jede Antwort

• Dann wird entweder der Übergang von Teillast zu Volllast nicht stimmen.

oder die 145HD ist zu Fett was ich mir bei nem 32er Gaser nicht wirklich vorstellen kann.

Ist denn die Zündkerze Schwarz?

Jo war Schwarz hab jetzt meine Nadel auf ganz unten

also Blättchen max oben und werde morgen probieren

• So Jungs neues Ding heute bei 26 Grad hat die Karre den Dienst komplett verweigert bei jeden mal Gasgeben ist sie absolut abgesoffen selbst ohne Luftfilter ging nix

Fahre meine Zündung auf 1.6 vor OT kann das damit zu tun haben. Aber mit 145 HD denk ich nicht das die zu fett ist aber Kerze ist schwarz. Nicht das die Karre schon so marger ist das gar nicht mehr laufen will.

• Erinnert mich an damals.

95m von Rw mit vforce 4r ,34er PWK und Factory 1

Ging ums verrecken nicht abzustimmen. Von HD 190 bis runter zur 145er probiert.

Keine Änderung. Hab dann als letzten verzweifelten Versuch den Auspuff zum Test gegen einen LTM getauscht und plötzlich ging’s.

Am Ende hab ich nen 30er vergaser verbaut und es ging auch mit dem Factory.

Bei den großen vergasern in Kombinat mit rennauspuff ist es meiner Meinung nach ein Problem der strömungsgeschwindigkeit.

Im unteren Drehzahlbereich bewegt sich die Gassäule träge und langsam und sobald der Auspuff anfängt zu saugen wird sie schlagartig beschleunigt. Das lässt sich eben bescheiden abstimmen.

• Moin Meister

Zurzeit besteht das problem das ich mein 110m nicht abgestimmt bekomme. Ist ein ZT Stage 3 110 auf Membran mit großen Kasten, vforce 3 und 32 pwk. Und ebbi Racing f91

Bin jetzt bei HD 145 und die Karre tut sich in den Reso quälen. Und oben raus will sich auch nicht richtig ausdrehen. Werde auf jedenfall die Nadel tiefer nehmen damit der Teillastbereich besser wird. Aber hatte davor nen 33er Keihin Airstiker und dieser hatte eine 155 HD und lief nur mit Choke. Hat jemand eine Hilfe Stellung. Und fahre PVL Zündung

Kuss Meister für jede Antwort

Welche Leerlaufdüse ist verbaut? Welche Nadel? Welcher Pwk genau (evtl. Unterdruckanschluss vergessen zu verschließen)?

Auch definitiv Luftfilter mal sauber machen, evtl. ist der mit Gemisch zugesifft.

Auspuff geb ich dir uneingeschränkt recht, ist dieser unpassend von den Maßen her kannst du machen was du willst. Bei großen Gasern stimm ich dir aber nur bedingt zu, bin mal eine Zeit lang nen 39er Keihin am MTX gefahren (hatte fast 40mm inne) und das ließ sich den Umständen entsprechend noch sinnig fahren ohne zu zucken.

• Huhu hey hallo 😊 Wenn du garnicht weiter kommst, schreib mir gern mal auf Facebook oder Instagram unter Wurstwasser Production's eine DM. Dann können wir gerne gemeinsam einen Termin zum abstimmen vereinbaren. Mfg

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!