HILFE - Griffrohr Gasgriff geht nicht mehr ab

• Hallöchen,

in der Hoffnung hier Hilfe zu finden.

kurze Geschicht - inkl. Fail

- neuen Lenker gekauft

- alles draufgebastelt

- Gasdrehgriff inkl. Rohr auf den Lenker gemacht um zu schauen wies ausschaut - drehte sich alles fein

(FAIL nicht gefettet - da ich den ja später nochmal abmachen wollte)

- jetzt nach 5d wollte ich endlich alles angehen - das Ding sitzt fest wie abrahams arsch auf dem lenker - nicht zu drehen - sieht aus als wäre iwie wasser zwischen gekommen und in der kurzen zeit (oO) hat da was geblüht

- wd40 druffjesprüht - nischt

- selbst wenn man das rohr mit hilfe der aufnahem versucht zu bewegen - nischt

- versucht vorsichtig mit holz das ding samt aufnahme abzuhämmern - nischt

ich - ratlos -

(achso Eloxierter Alulenker, Standardgriffrohr)

• Mal probieren ob man von der aussenseite bremsenreiniger oder wd40 rein sprühen kann da sieht man ja eine leichte lücke. wenn das nicht hilft leicht mit einem gummihammer überall mal entlangschlagen damit sicj das plastik los“lockert“

• dehnt sich dann der lenker nicht auch aus? aber ok ich versuchs mal

Zitat

Mal probieren ob man von der aussenseite bremsenreiniger oder wd40 rein sprühen kann da sieht man ja eine leichte lücke. wenn das nicht hilft leicht mit einem gummihammer überall mal entlangschlagen damit sicj das plastik los“lockert“

mach ich schon permanent wenn ich mitm hund druaßen bin quasi als routine

• Alu hat eine größere Wärmeausdehnung als Stahl. Sprich, die Verbindung wird fester.

Gleichzeitig wird der (eventuell vorhandene) rost aber auch platt gedrückt/aufgebrochen, und danach könnt e der griff trotzdem lockerer sein. Zumindestens wenn alles wieder kalt ist. Oder den griff so schnell erwärmen das der Lenker keine chance hat. Klappt aber nicht mit der heißluftpistole

• letztlich hatte ich gerade erfolg - der erfolgsgarant hieß wasserpumpemzange und sinnlose kraft

mistding ist runter mit wneiger schaden als gedacht und ich hab wiede rmal was gelernt

wir stecken nix iwo rein wos nicht flutschig genug ist

danke für eure beiträge

kann zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!