Simson kr51 vergaser Problem

• Meine simson kr 51 1 fährt im normalen Betrieb und Vollgas super aber im Standgas hat sie Schwierigkeiten es zu halten aber sie bleibt an. Jedoch wenn ich im schubbetrieb bin also am Berg das Gas los lasse hört es sich so an als wäre kein funke da also es rollt sich einfach aus.

Ich habe schon nebenluft überprüft und vergaserdichtungen gewechselt

• Also bei normaler Fahrt und vollgasfahrt sie die Kerze 1a aus und sie geht auch direkt ans Gas also würde ich nicht sagen das es an der Einstellung liegt und Schwimmer habe ich oft überprüft

• Also deine Aussage beißt sich jetzt in sich, standgas und bei geschlossenen schieber passt es nicht aber da es bei teillast und Volllast passt, meinst du es kann nicht an der Einstellung liegen :/

Also so ein vergaser hat verschiedene lastbereich die einzeln eingestellt werden können und du hast Probleme im ersten Viertel.

Auch das du den Schwimmer eingestellt hast, heißt noch lange nicht das es richtig ist.

Wie und was hast du denn eingestellt beim Schwimmer ?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hab mit messschieber gemessen laut Angaben vo 2 Ratgeber also geschlossen 28,5mm und offen 32 und dann hab ich noch laut langtuning auf Höhe des düsenstocks

Prinzipiell läuft das standgas ganz gut aber nur wenn ich die gemischschraube ganz drinnen also auf kompeltt fett habe

• Der Benzinstand in der Vergaserwanne ist entscheidend und das dein Schwimmernadelventil dicht hält.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von HELparts (9. Juni 2025 um 20:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!