Luftfilterumbau nötig? Jackmotors Zylinder auf Schwalbe

• Die Frage ist nun wieder beim leidigen Thema: Ob und wie Luftfilter passend umbauen für so ein Projekt?

man muss aber schon dazu sagen, dass dieses thema nur leidig ist, weil alle furz lang jemand mit dieser frage angeschissen kommt, obwohl sie schon x mal beantwortet wurde. es gibt dazu schon zig threads. und es müsste mittlerweile jeder wissen, dass der schwalbe wegen ihres ungünstigen ansaug"systems" ziemlich schnell die luft ausgeht.

• Ich hatte eher etwas mit dem originalen Ansaugkasten angestrebt...

Oder ist da nichts zum machen?

Klar ist da was zu machen. Du wirst dann nur nicht die volle Leistung rausholen.

Ist die Frage was dir wichtiger ist?

Ich persönlich fahre den Vernandi Beruhigungskasten (ist fast wie original) an einem ZT60N Stage 2 mit dem Alder-tech 16N1-12 optimierten Vergaser und AOA1,5 Auspuff. Ansonsten Serien Ansaugung, Muffe, Patrone..

5gang Getriebe und 15/36 übersetzt läuft das sehr geräuscharm unter dem Panzer trotzdem seine 90km/h laut meinem Garmin GPS Tacho.

Kumpels im Bekanntenkreis fahren diverse 3D Druck Luftfilter und das ist alles Schweine Laut im Vergleich zu meiner Schwalbe.

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

• Klar ist da was zu machen. Du wirst dann nur nicht die volle Leistung rausholen.

Ist die Frage was dir wichtiger ist?

Ich brauch nicht die volle Leistung, ich möchte da nur fahren können. Sei es mit 10-20% weniger Leistung 🤷🏼

Dies wäre eh nur zeitweise, daher nicht so stark relevant

• Moin.

Mit einer verhältnismäßig kleinen HD (max. 90) und ggf. etwas Dorftuning* wird man das Setup schon fahren können.

Das Ganze wird dann aber wahrscheinlich nicht viel besser laufen als mit einem 16er-Vergaser.

:* Luftfilterpatrone durch weißes Vlies für Dunstabzugshauben ersetzen und den Schlauch sowie den Stöpsel vom Kasten entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!