Auspuff Endtopf rutscht vom Krümmer

• Hallo,

Habe einen M53 Motor mit 63ccm und Adler Techn AOA2 Auspuff. Alles montiert und eingefahren, geht spitze :)

Aber das Krümmerende rutscht oder drückt sich immer wieder aus dem endtopf heraus und wird dadurch dort locker und undicht. Hab alles sauber gemacht und neu montiert mit frischer Schelle. Auch wirklich fest montiert !
    dachte erst zu viel überdruck aber der auspuff is ja neu und als gesamtpaket von einem Hersteller.

Kann das Gemisch zu fett sein und dadurch zu viel druck? An der zündkerze sieht man leider noch nichts weil gutes gemischöl und iridium kerze.

Hat einer ne idee?

L Starfox

• Ich würde zu einer Vollgussschelle von Kreidler greifen. Fahre ich selber. Muss man mit der Flex nur bissl mehr weiten nach Bedarf Ansonsten geile Sache. Ich schick mal nen Link..

https://ebay.us/m/1P0GL4

Bilder

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Die schelle geht für mein gefühl echt straff zu. Die war von adler tech mit dabei

Habe halt so eine breite bandschelle. Die s51 hat ja diese zwei geteilte

Denkt ihr echt das liegt daran? Ich teste das aber mal😎

Einmal editiert, zuletzt von Starfox64 (14. Juni 2025 um 20:43)

• Im Inneren mal schauen ob die Schweissnaht ungünstig liegt das du sie mit nem Dremel noch bissl abschleifen musst. Das sorgt auch für Undichtigkeiten. Ich klebe den Auspuff immer mit Holts Auspuffdicht ein.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Die schelle geht für mein gefühl echt straff zu. Die war von adler tech mit dabei

Habe halt so eine breite bandschelle. Die s51 hat ja diese zwei geteilte

Denkt ihr echt das liegt daran? Ich teste das aber mal😎

Runter rutschen sollte er auch mit der breiten Schelle nicht. Aber in meiner Erfahrung werden die zweigeteilten besser dicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!