• ich habe en mofa und einige fragen (Tomos Modell: A5)

1. hat das ding eine drosslung

2. wenn ja wie bekomme ich raus

3. was würde das am ende bringen

4. was für einen püff kann man da verwenden

danke schon mal im vorraus

mfg Drusch :mrgreen: :rockz:

• lol^^
    ne mal ohne quatsch,
    ein kumpel hat auch son tomos mofa sogar mit 2-Gang automatik!! 8)
    mit 8mm Flachschieber gaser :wink:
    naja und der krümmer... :roll:
    klingt übrigens auch wie ein elektromofa.

wenn jemand weiss, wie es geht, mich würde es auch interessieren!
    Ist ja schließlich auch nur ein armer 2-takter! :heuldoch:

Drusch: hast ne pn

mfg

• Re: frage zu mofa

Zitat von Drusch

1. hat das ding eine drosslung

wenns schneller als 25 fährt wahrscheinlich nicht.

Zitat von Drusch

2. wenn ja wie bekomme ich raus

rausfinden oder mofapower.

Zitat von Drusch

3. was würde das am ende bringen

das fragst du ni wirklich?

Zitat von Drusch

4. was für einen püff kann man da verwenden

siehe zweitens....

• Auch wenn es sich um einen Zweitakter handelt, hat es nichts mit "Allgemeinen Fragen zu Simson" zu tun...

habe es daher mal hier her verschoben....

Drusch:

Auch wenn dir das nicht so recht passt, so rate ich dir ebenfalls, bei solch spezifischen Fragen lieber ein dafür kompetentes Board aufzusuchen....

Die Chance das es dort jemand weiss ist einfach vieeelll höher....

Dazu gibts es ja Gott Sei Dank für alles und jeden ein Forum auf dieser Welt 8)

• edit, scrap

Also die erste Möglichkeit zur Entdrosselung wäre, dass du einfach den Krümmer abschraubst und schaust ob der innen ein Blech drin hat, falls ja --> entfernen. Ansonsten kannst du andere Ritzel ausprobieren. Zähle doch bitte mal die Ritzelzähne und sag uns wieviele das sind. Mehr Zähne erhöhen die Geschwindigkeit, vermindern aber Anzug und Beschleunigung. Und dann nochma den Luftfilter anschauen, einfach mal aufmachen und testen obs besser geht.

• Zitat von MysteriousLink

Ansonsten kannst du andere Ritzel ausprobieren. Zähle doch bitte mal die Ritzelzähne und sag uns wieviele das sind. Mehr Zähne erhöhen die Geschwindigkeit, vermindern aber Anzug und Beschleunigung. .

Ohne mich einmischen zu wollen, aber wenn ich das lese denke ich auch an das ritzel beim Motor. Das andere heißt nicht umsonst Kettenrad :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• so hab mal aufgeräumt.

drusch an dich:
    ich denke du bist nicht so ein technik nap. zumindest schreibst du ja immer mal im tuningteil usw. und du und qernd ihr baut ja gelegentlich was.
    also weiss ich nicht wo das problem ist?
    ein mofa ist auch nur ein 2takter und funzt genauso wie die simme. also auseinanderbauen, und man erkennt drosseln doch wenn man sie sieht.

ich hab auch den plastikbomber eines kumpels auseinandergebaut, repariert und wieder zusammengebaut ohne anleitung und ohne das vorher mal gemacht zu haben....

ich weiss nciht wieso du (genau wie qernd) bei jedem pups das forum befragen müsst. am ende macht ihr es doch eh wie ihr denkt.
    also wie du siehst ist der thread hier schon ne weile da, aber hilfreiche posts hast du kaum wleche bekommen. oder zumindest nix, wo du nciht selber hättest draufkommen können.

also falls dir das immernochnciht reicht, um himmels willen GEH ins mofapower und frag dort.....

• am ritzel solltest du aber nicht übertreiben den sonst kommst du mit der motorleistung nicht mehr klar den zieht die gurke nicht nur schlecht sondern garnicht mehr

plasteroller nein danke

• Zitat von S51_RazEr_

Wie wärs mal mit Gasschieberanschlag?

überhaupt erstmal vergaser checken... die dinger sind ja meistens auch nicht die Größten...

entweder lässte dir was einfallen bezügöich zweitaktmotor des mofas und tuning, oder suchst dir das entsprechende forum. scrap hat den hinweis gegeben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!