• Hallo liebes Forum,

    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine auf 12 Volt aufgerüstete S51 Elekronik mit einem Original 50ccm Motor und Zylinder zugelegt, die ich auch häufig im Alltag benutze. Doch seit ein paar Monaten überlege ich, mir einen Tuning-Auspuff anzuschaffen, für den ich eine Betriebserlaubnis vom TÜV bekommen könnte, und welcher mir keinen allzugroßen Leistungsverlust beschert. Da wäre vermutlich ein AOA die beste Wahl, doch ich möchte, das man erkennt, das dieser Auspuff ein Tuning-Auspuff ist. Ich habe aber keine Idee, welcher Auspuff da Infrage kommen könnte. Habt ihr Ideen?

    Mit lieben Grüßen,

    M.P.

  • Ganz ehrlich, lass es. Der orginal ist der beste, selbst als aoa1 o 2. alles andere bringt dir hier was mehr aber nimmt dir da was weg. Der orginal (auch als aoa) ist der beste kompromiss.

  • Dem stimme ich zu. Es ist eher sinnvoll den Zylinder schleifen zu lassen oder einen DDR Zylinder zu verbauen(wenn keine drauf ist) und komplett stino zu fahren. Das ist einfach alles auf einander abgestimmt und man hat Freude an der Haltbarkeit. Hab Geschliffene DDR Zylinder auf Lager mit guten Venandi Kolben wenn Bedarf sein sollte. Mfg

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • seit ein paar Monaten überlege ich, mir einen Tuning-Auspuff anzuschaffen, welcher mir keinen allzugroßen Leistungsverlust beschert.

    es wird immer abstruser hier. ist es nicht der sinn eines "tuning" auspuffs, für eine leistungssteigerung zu sorgen? jetzt wird hier nach einem "tuning" auspuff gefragt, der die leistung SENKT. aber nicht allzu sehr. :hammer::crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!