Lenkkopflager nachziehen
-
-
-obere Mutter lösen
-untere Mutter nachziehen(nicht zu fest)
-obere Mutter wieder anziehen.
-
Die vom Lenker oder welche?
-
Die oder welche
-
Könntest du das mal Screenshoten und kennzeichnen was
-
Lenkkopf festziehen - Simson Schwalbennest - Simson Forum für SimsonfreundeHallo, ich habe bei meiner Schwalbe das Problem, dass der Lenker beim Bremsen mit der Vorderbremse stark ruckelt. Deshalb habe ich es kontrolliert und…www.schwalbennest.de
-
Also welche jetzt als erstes locker machen die mit den 2 Löchern oder die mit den 2 Einkerbungen?
-
Also so wie ich es verstanden habe die obere mit den 2 Kerben locker machen dan die große mit den 2 Löchern fester ziehen und die andere wieder fest machen. Ist das so richtig
-
Ja richtig. Aber wenn das Lenkkopflager schon Luft hat kann es auch sein, dass die Muttern schon nicht mehr fest sind. Da musst du mal sehen, ob das so ist. Die Muttern nur so fest drehen, dass kein Spiel mehr ist, der Lenker sich aber noch leicht drehen lässt.
-
Also welche jetzt als erstes locker machen die mit den 2 Löchern oder die mit den 2 Einkerbungen?
Die mit den zwei Einkerbungen lösen und die mit den zwei Löchern anziehen. Sollte sich beim Lenken ohne spürbaren Widerstand gleichmäßig anfühlen.
Danach die Mutter mit den zwei Einkerbungen wieder festziehen. Eigentlich alles sehr einfach und logisch. Wenn man es einmal gemacht hat.
Das frei schwebende Vorderrad auch probehalber nach vorn und hinten drück/ziehen. Da darf auch kein Spiel im Lenkkopflager sein. Einfach an den Stoßdämpfern anpacken.
-
Normalerweise müsste das bzw. Die Lager bei der Gelegenheit gleich mal richtig gefettet werden. Die werden sicher trocken sein. Aber der Aufwand....
-
Hat geklappt alles gut danke dür die Tipps und sorry wegen den späten verstehen von mir
-
Ja das ist kein Akt. Aber es kann halt passieren, dass du die Lager irgendwann wechseln musst. Die sind mit Sicherheit trocken. Hast du schon mal kontrolliert, ob noch Getriebeöl im Motor ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!