Zylinderkit ZT60N Stage 2

• Hallo, ich hätte mal ne kurze frage, mein ori motor hat einen Fresser und soll diesen Sommer regeneriert werden, ich will einen Zylinderkit ZT60N Stage 2, was macht sinn zu verändern, würde halt meine kupplung auf 5L umbauen, und eine verstärkte kurbelwelle, die frage die ich mir stelle ist, welche teile macht es sinn noch zu wechseln bei 12PS MFG Niklas

• Ob es 12ps werden ist noch fraglich. Kleiner tip, nehm den s1, der ist baugleich dem s2 und der leistungsunterschied kommt nur durch die anbauteile. Wenn es schon eine mza o. Fez welle ist dann brauchst da nichts verstärken, die hält das locker, sofern nicht verschlissen. Bau lieber ein 5gang ein damit wirst mehr spaß haben. Kupplung ist auf jedenfall der richtige weg.

• Pflicht:

- Neue MZA oder FEZ Welle

- 5L-Kupplung mit 1,5er TF

Empfehlung:

- ZT 5-Gang mit mittlerem 1.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• 4L. Kupplung mit 1,6er TF geht natürlich auch.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Ob es 12ps werden ist noch fraglich. Kleiner tip, nehm den s1, der ist baugleich dem s2 und der leistungsunterschied kommt nur durch die anbauteile. Wenn es schon eine mza o. Fez welle ist dann brauchst da nichts verstärken, die hält das locker, sofern nicht verschlissen. Bau lieber ein 5gang ein damit wirst mehr spaß haben. Kupplung ist auf jedenfall der richtige weg.

Sagst die haben so wenig Unterschied ? Wen nein wie wäre der S60 Tuningkit Stage 3 der kostet 10€ mehr als der Stage 1 und hat sogar die höchste Vmax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!