• Moin Freunde, folgendes Problem

Neuer Motor + vergaser eingebaut, Zündung eingestellt, vergaser sauber und er hat Kompression, der zündfunke ist auch da aber egal wie oft ich trete und trete die Kerze bleibt trocken und das Moped macht kein Ton

Dabei gleich eine andere Frage, wenn man im vergaser den Gas Schieber ganz unten hat, ist es dann normal dass ein kleiner Spalt beim schieben und der Luft Seite zu merken ist oder ist das auch ein Fehler?

Hoffe das ist alles lesbar :)

• Neuer Motor

Wirklich ein neuer Motor oder ein überholter ?

Eventuell wurde da Kupplungsseitig der verkehrte Simmering an der Kurbelwelle verbaut, genau gesagt mit dem die in dem Kupplungsdeckel gehöhrt verwechselt.

Schon mal mit Bremsenreiniger probiert ob der zumindest mal damit ein Ton von sich gibt ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich (13. Juli 2025 um 18:41)

• Weil der so beliebt ist.8-) Wobei der versuch mit Bremsenreiniger immer was tut. Aber da ja der Vergaser angeblich perfekt ist.

Was zu bezweifeln ist bei trockener Kerze. Aber ist doch immer das gleiche, antreten und Vollgas geben. Hab das schon zu oft gemacht bei Fehlversuchen. Lass mich mal. Motor kalt, Starterzug, ein Tritt und gut.:sorry:

• Moin, ist tatsächlich der M500 und regeneriert, der Simmerring ist aber der richtige und bündig ist er auch, könnte man das sonst trotzdem irgendwie prüfen? Und auch mit Starthilfe tut sich da nichts

Mit ist aber noch eingefallen das er vllt nicht 100% dicht ist zwischen Zylinder und Kopf, kann das auch eine Ursache sein? Ich gehe dem Mittwoch noch einmal auf den Grund und würde mich sonst nochmal hier melden.
    Vielen Dank 🙏🏻

• Weil der so beliebt ist.8-) Wobei der versuch mit Bremsenreiniger immer was tut. Aber da ja der Vergaser angeblich perfekt ist.

Was zu bezweifeln ist bei trockener Kerze. Aber ist doch immer das gleiche, antreten und Vollgas geben. Hab das schon zu oft gemacht bei Fehlversuchen. Lass mich mal. Motor kalt, Starterzug, ein Tritt und gut.:sorry:

Naja also nehmen wir mal an der vergaser ist warum auch immer nicht perfekt, der vergaser ist neu, die Düsen somit auch, sie sind frei und es ist kein dreck drinnen, die schwimmerkammer läuft voll, der Schwimmer sitzt richtig. Was nun?

• Moin, ist tatsächlich der M500 und regeneriert, der Simmerring ist aber der richtige und bündig ist er auch,

Hast du das überprüft oder woher nimmst du die Gewissheit?

Mit ist aber noch eingefallen das er vllt nicht 100% dicht ist zwischen Zylinder und Kopf, kann das auch eine Ursache sein?

Ehr würde ich da sagen, an der Zylinderfußdichtung ist er nicht dicht.

Naja also nehmen wir mal an der vergaser ist warum auch immer nicht perfekt, der vergaser ist neu, die Düsen somit auch, sie sind frei und es ist kein dreck drinnen, die schwimmerkammer läuft voll, der Schwimmer sitzt richtig. Was nun?

Nur so nebenbei, die Nachbauvergaser sind alles andere nur nicht perfekt, stellt sich ehr die frage was für einen man erwischt, von lässt sich verwendbar machen bis Müll ist ja alles drin.

Auch hier die Frage, ob du dies alles überprüft hast oder woher nimmst du die Gewissheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!