Aufgrund sämtlicher Probleme mit meinem Star die alle auf einen Kaputten Wellendichtring zurückzuführen sind wollte ich diesen jetzt wechseln. Im Internet hab Ich überall gelesen das dieser nicht einfach so easy zu wechseln ist da dieser hinter dem Kugellager an der Kurbelwelle sitzt. Bei meinem allerdings sitzt er direkt hinter diesem Ritzel oder Zahnrad. Ist das normal oder irgendwie was besonderes? Bin 2 Jahre so gefahren ohne Probleme.
Wellendichtring im M53 sitzt nicht hinter dem Kugellager
-
-
Ist es denn auch der originale Motor oder manchmal ein M500 ?
-
Stell mal ein Bild vom Motor rein.
-
Ich denke er meint die WeDis in der Dichtkappe... an die KW WeDis kommst du in der Tat von außen nicht ran...
-
War auch so mein Gedanke aber auf der Seite gibt es kein Zahnrad und das Kettenritzel ist bekanntlich nicht an der KW
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also Foto reinstellen und wir können dir helfen.
-
Genau, er schreibt ja explizit wedi hinter dem Zahnrad, da muss es einen Haken geben
-
Bei der Kurbelwelle sind die Simmerringe innenliegend. Da kommst du nicht ran.
Nur die beiden kleinen Simmerringe an den Dichtkappen sind wechselbar. Und der Wechsel dieses Simmerringes hilft dir nicht weiter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!