Simson Star fährt keine 60km/h

• Moin, ich habe da ein Problem mit meiner Simson Star 12 Volt Vape. Meine Star schafft einfach nicht die 60. Ich fahre immer nur 45-50. Ich habe schon alles probiert: neuen Motor, Vergaser oft gewechselt und oft gereinigt, Luftfilter sauber gemacht, neue Zündkerze, Vergaser einstellen lassen, Auspuff gereinigt. Dann dachte ich mir, bisschen Leistung tut gut, habe mir ein AoA3 und einen 63er Zylinder von Ostoase geholt und nach der Einfahrphase schaffe ich gerade so die 60. Mein Moped-Tacho war auch immer schon kaputt, also weiß ich nicht, ob das schon immer so war oder erst vor einiger Zeit dazu kam.

LG Wunold

• Wie wurde denn die Geschwindigkeit gemessen?

Die Geschwindigkeit wurde mit 2 verschiedenen Handy Apps gemessen beide gleich.

Was ist das genau fürn Zylinder, an besten mal link zu diesen.

Das ist der Link zum Zylinder

Zylinder Almot + MEGU Kolben + Kopf 63ccm für Simson KR51/1, SR4-2,-4, 158,70 €
    - Zylinder Almot - Bohrung: 45mm - Ausführung: 63 cm³ - mit hochwertigem MEGU-Kolben - Zylinderkopf - inklusive 2x Kolbenring, 1x Kolbenbolzen, 1x Nadellage
    www.ostoase.de
  • Du schreibst das er 60km/h damit läuft, mehr kannst auch nicht erwarten von diesen Zylinderset.

Drei mal darfst raten warum da keine Leistungsangabe dazu steht. Das ist nur ein aufgebohrter 50er und durch das aufbohren verändern sich die Steuerzeiten speziell der Überströmer zum schlechteren, die laufen meist sogar schlechter als Stino DDR 50er und 50er NPC Zylinderset.

Wie kommst du darauf an diesen Zylinder ein AOA3 Auspuff zu bauen ? Der Auspuff passt nicht wirklich zu diesen Zylinder.

• Das erklärt ja auch nicht wieso der vorige Zylinder nur 45 bis 50 gefahren ist, war glaube ich noch der originale Zylinder. Den AoA 3 habe ich nur drauf gemacht weil ich ihn billig vom Freund bekommen habe und und jetzt auch mehr Leistung als der andere hatte. Aber wenn du meinst es liegt an Zylinder besorge ich mir irgendwann einen besseren.

• Das erklärt ja auch nicht wieso der vorige Zylinder nur 45 bis 50 gefahren ist,

Meiner Ansicht nach erklärt es das schon wenn er jetzt mit einen neuen Zylinderset besser läuft.

Hatte der andere Auspuff statt einen Gegenkonus nur ein Prallblech, ist an den mal herumbastelt worden oder/und hat der Haufen Ölkohle angesetzt, das alles würde sich negativ auf die Leistung auswirken

• Was ist denn mit dem Thema Zündung? Welche ist verbaut und wurde die richtig eingestellt?

Vielleicht liegt es auch an deinem Fahrwerk. Bremsen schleifen, Kette zu straff oder Lager Kettenrad hinüber usw

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!