Der 16n1 Vergaser hat ja am Lufteingang wo die Gummimuffe kommt unten einen schlitz, wo Luft reinkommt. Mir wurde mal gesagt, dass man den Freihalten soll und die Gummimuffe den nicht bedecken soll. Aber ich habe den Verdacht, dass dieser Luftschlitz der einzige Weg ist wodurch mein Vergaser Dreck reinzieht und Düsen sich verstopfen. Ich hatte es nämlich schon mal gehabt, dass trotz Benzinfilter am schlauch und Benzinfilter am Hahn und funktionierende Luftfilterpatrone ich Dreck in den Vergaser bekomme habe. Was ratet ihr mir dazu?
Luftschlitz am 16n1 Vergaser bedeckt/ abkleben lassen?
-
-
Die dort angesaugte Ausgleichsluft, kommt mit keiner Düse je in Kontakt, weil die Luft erst nach den Düsen (LLD und HD) dem Kraftstoff zugeführt wird.
Schlitz muss auf jeden Fall offenbleiben, anderweitig führt dies zur Überfettung des Gemischs.
-
Hast du schon einmal das Luftfilterblech entfernt und den Bereich dahinter gesäubert?
-
Hast du schon einmal das Luftfilterblech entfernt und den Bereich dahinter gesäubert?
jupp
-
Wenn Düsen sich zusetzen, kommen die Verunreinigungen meist aus dem Kraftstoff.
-
Benzin aus dem Tank zu 2/3ablassen und mit dem Restbenzin den Tank schütteln und das restliche 1/3 ablassen. beim Befüllen durch einen großen Trichter nebst Kaffeefilter filtern. Kauf dir da aber schon mal ne Packung Kaffeefilter! Du wirst nicht nur einen brauchen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!