Spatz säuft beim anfahren ab

• Guten Tag,

Ich habe seit einer Woche eine Problem mit meinem Spatz. Dieser stand jetzt drei Monate in der Garage und hat bis dahin super funktioniert. Nun wollte ich noch einmal eine Runde fahren. Leider hat das nicht geklappt, da der Spatz beim einlegen des ersten gangs und anschließendem anfahren sofort absäuft. Nun habe ich schon einiges probiert aber nichts scheint zu helfen.

Ich habe beobachtet, dass sich das Verhalten ein wenig verbessert wenn ich den Choke ziehe.

Was ich bisher gemacht habe :

- Kupplung neu eingestellt

- Vergaser (mehrfach) gereinigt und die Einstellung geprüft.

- Vergasernadel höher gehangen

- Benzinleitung auf passenden Durchfluss geprüft

- Auspuff auf Verstopfungen geprüft

- Zündung neu eingestellt

- Zündkerze gewechselt

- Verdichtung vom Zylinder geprüft

Es handelt sich übrigens um einen Spatz mit dem alten sr2 Motor.

Ich habe keine Idee mehr wonach ich noch schauen kann. Kann mir irgendwer weiterhelfen ?

• Also ich habe einen Spritstrom von 250ml pro Minute. Das reicht für diesen alten Motor aus und sollte sogar mehr als gewöhnlich sein.
    Ich werde noch einmal den Vergaser reinigen. Aber viel verspreche ich mir davon nicht, da ich es ja bereits ein paar mal gemacht habe.

• Verbaut ist ein NKJ 134-3.
    Nachdem er aus geht springt er auch wieder wunderbar an. Wenn ich es beim anfahren vorsichtig angehe, dann geht er auch nicht direkt aus sondern wird ebend immer langsamer und stirbt einem unterm Gas weg.
    Also der Schwimmer ist definitiv nicht undicht.

• So, hat es jetzt ein paar Tage länger gedauert aber ich konnte das Problem lösen.
    Danke an alle die mich auf die IDee mit dem Nadelventil gebracht haben. Durch dieses ist zwar Sprit geflossen, aber zu wenig. Es war ein wenig schwer zu reinigen aber schlussendlich ist es nun frei.
    Die Karre läft wieder und ich bin glücklich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!