Kann ich mineralisches öl für kurze Zeit in einem zt60n stage 1 fahren?

  • Hallo ich habe mir einen zt60n stage 1 gekauft und fahre zurzeit das adinol 405 das ist ein mineralisches mischöl und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das vorübergehend so für 200 km fahren kann oder ob das nicht so gut wäre wolte einfach mal nachfragen vieleicht gibt es da jemanden der sich da etwas besser damit auskennt als ich.

  • Laut Artikelbeschreibung beim Hersteller: "Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!" - Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man direkt einen Fresser bekommt aber würde lieber auf Nummer sicher gehen.
    Und wenn das Kind in den Brunnen, bzw das Gemisch in den Tank gefallen ist, dann würde ich die Soße ablassen und für was anderes benutzen. Als Teilereiniger, Lagerfeueranzünger oder zum Auspuff ausbrennen.

  • Mineralisches Öl greift auf lange Sicht die Nicasil Beschichtung des Zylinders an, daher den Tank ruhig leer fahren aber dann auf vollsynthetisch umsteigen. Muss auch nicht Motul sein


    MfG Tobias

    Lese ich gerade zum ersten Mal. Vor 6 Jahrzehnten war der hohe Schwefelgehalt im Benzin problematisch. Aber der ist nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen seit nunmehr 25 Jahren in Europa streng limitiert und macht keine Probleme mehr.

    Ich würde den Tank leer fahren und beim Nachtanken anständiges Öl verwenden (Motul 800, Simtunol, Addinol Pole Position, etc.). Dein Restöl ist für einen Freund mit Serienmotor sicher ein schönes Geschenk.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!