Ich fahre ja derzeit selber so etwas. 90er Reso Zylinder mit 16er Vergaser, etwas abgeändertem original Luftfilter und Anfangs original Auspuff und nur Krümmer aufs Maximum gekürzt, jetzt einen geringügig abgeänderten Daily Street D. Fährt sich sehr harmonisch. Beschleunigt im 5 Gang bei 40 los und zieht bis 90 durch. Das bei nahezu Serienlautstärke.
S51 Aufbau - Ziel Drehmomentmonster :D
-
-
Bin den LT90 Reso mit BVF21 und AOA1 gefahren. Das war untenrum schon ein ziemlicher Traktor. Fuhr sich geil mit dem 28er Krümmer.
Davor war ein AOA3 verbaut welcher untenrum ein spürbares Leistungsloch durch den kurzen 32er Krümmer hatte (fuhr nicht so schön.
So ein VM16/20 und Max. AOA 1,5 würd ich dir empfehlen. -
Danke erstmal an alle für die ganze Rückmeldungen.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich echt nicht meine BVFs (16er und 19er) verkaufe und dafür einen Bing, VM16 oder VM20 dazulege.
Auf einer Seite ist der Bing sage ich mal legal aber da der kleiner als der BVF16 ist, habe ich Angst noch mehr Drehmoment zu verlieren. Auf der andere Seite will ich ein Vergaser der sehr stabil läuft.
VM16/VM20 auf der andere Seite sind auffälliger obwohl bei mir in der Gegend niemand richtig auf Simson spezialisiert ist. Auf meine Dax 125 habe ich bereits Mikuni drauf und bin sehr zufrieden wegen der Gasannahme und die Zuverlässigkeit.
Was sagt ihr zwischen der 3 Vergaser (Bing, VM16 und VM20)? Welches würdet besser für mein Vorhaben passen mit LT85 und sage ich mal AOA1? Wenn VM20, ist das Moped auf einmal viel lauter und auffälliger alleine durch den Sound?
Danke schön.
-
Ich baue die 85 er Sports immer mit Bing und aoa1,5 oder vm20 und aoa3. Ist so die beste Kombination meiner Meinung nach. Ich würde dir zum Bing und aoa1,5 raten. So hat man ehrliche 10PS/10Nm bei satter Fahrbarkeit und super Geräuschkulisse. Leistungskurven kann ich bei Bedarf raussuchen.
-
Der 18er Mikuni von JW ist auch eine feine Sache an so leicht getunten Zylindern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!