• Hallo,

Ich will eine tüv s53 aufbauen (s51 Optik) auf a1 da die Ramen ja identisch sind , kennt jemand gute Prüfer/ Organisationen die dafür spezialisiert sind? Am besten wäre Süd Bayer oder badenwürtemberg

Lg Kk

• Dazu hast du dir eine ungeeignete Basis zugelegt, ab Baujahr 1989 benötigst du ein Abgasgutachten, für ein solchen Umbau.

Sprich es ist nur 70ccm mit 5,6PS machbar, weil es für die S83 ein Abgasgutachten gibt.

• Bis vor ein paar Jahren war das alles relativ stressfrei und man konnte auch eine S53 relativ einfach umbauen und zB einen 85er eintragen. Mittlerweile sieht es da anders aus. Ich hab selbst eine S51 Bj89 und wollte einen LT90 Reso eintragen lassen. Ich wurde leider mehrfach abgewiesen. Ein TÜV Prüfer hätte die Sache mitgemacht, allerdings nur mit Abgasgutachten etc. Das hätte allerdings den finanziell ertrabaren Rahmen gesprengt. Für dein Vorhaben also besser eine S51 mit früherem Baujahr suchen oder sich mit 70ccm begnügen.

• Das hätte allerdings den finanziell ertrabaren Rahmen gesprengt.

Du hättest niemanden gefunden der dir eins erstellt :D

Wir haben quasie jedes Abgaslabor in der EU abgefragt...

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!