Hallo in die Runde,
Ich habe folgendes Problem, vllt kann mir ja einer Weiterhelfen von euch;
Ich habe mehrfach schon gesehen dass jemand eine Brembo Bremsanlage eingetragen bekommen hat, für meinen Prüfer wäre das auch grundsätzlich in Ordnung aber es gibt Probleme mit der 260mm Bremsscheibe.
Da die Speichen ja von außerhalb der Nabe in die Mitte des Felgenringes verlaufen wird die Felge ja prinzipiell bis zu einem gewissen Punkt schmaler. Doch umso kleiner die Scheibe umso näher kommt man an die breite Stelle der Felge bzw Speichen.
Laut Ronge, LT,... liegt man bei einer 260mm Bremsscheibe mit Brembosattel bei nur 1mm zwischen Sattel und Speichen was für jeden Prüfer, so auch meinen definitiv zu wenig ist (Brauch nur ein Schlag bekommen die Felge und dann siehste alt aus).
Meine Frage wäre nun ob es doch eine Möglichkeit gibt die 260mm Scheibe mit Brembosattel eintragen zu lassen, Beispielsweise durch Umkonstruktion (wenn ja wie?) oder dergleichen. Mehr als 260mm möchte ich auf keinen Fall fahren. Brembo wäre eigentlich echt schick wegen Sicherheit, Bremsleistung und vor allem wer weiß ob es bei MZA, ZT,... in 10-20 Jahren noch Ersatzteile für die Bremssättel gibt also Beispielsweise Bremsbeläge,...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ![]()