Zt60n Stage 2 fährt kein vollgas und geht dann aus...

• Gutentag

Ich habe seit paar Tagen den Zt60n Stage2 auf meiner S51 draufgebaut und habe jetzt das Problem das sie überhaupt nicht fährt.

Sie geht während der fahrt fast aus oder nimmt kein Gas mehr an und dreht nicht Richtig aus.

Ich habe zurzeit einen BVF 21n1-11 Gen2 Vergaser, einen aoa 1/2 und eine Luftfilterpatrone mit mehr Luftdurchlass von Zt-tuning gekauft, dazu auch das Blech Aufgefräßt.

MFG Armin

• Grüße, schonmal ohne Muffe (zum HK) probiert?

Dein Luftfilterumbau dürfte für einen 21er Vergaser zu klein sein.

Probiere doch lieber einen 16er Vergaser oder bau deinen Luftfilter entsprechend um keinen Flaschenhals im System zu haben.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Wie viel Erfahrung hast du denn im Umgang mit unseren heißgeliebten 2Taktern?

Es kann durch den 16er Vergaser nichts kaputt gehen.

Voraussetzung ist natürlich das die Bedüsung, Zündzeitpunkt, Mischungsverhältnis vom Benzin und Mischölqualität Stimmen, sowie das Nebenluft ausgeschlossen werden kann.

S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Aber warum auf einen kleineren Vergaser umbauen und den Zylinder kastrieren? ZT empfiehlt explizit den 21er und das funktioniert auch gut. Ich habe das Kit mit Filtermatte verbaut, ohne Probleme. Versuchs erstmal ohne Muffe, dann weist Du ob der LuFi bremst.

• Er hat ja die Wahl, für maximale Leistung den Luftfilter entsprechend umzubauen.

Das System mit der kleinen Patrone zu planen, dürfte auf den Wunsch nach Unauffälligkeit zurückzuführen sein.

Ich habe das auch mal probiert und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Lief halt wie ein Sack Nüsse damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!