Hallo ich baue gerade meine S 51 auf und wollte mal wissen ob man jetzt Blinker braucht oder nicht weil jeder sagt es anders. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Lg Paul
S 51 Blinker
-
-
Sofern du kein Fahrzeug aus der Modellreihe N oder E-4 hast sind Blinker zwingend erforderlich, da Bestandteil der Betriebserlaubnis.
Optional zum örtlichen Sachverständigen fahren und sie austragen lassen - was dir kein Mensch machen wird. -
Und woran sehe ich welches Model ich habe weil ich habe nicht die originalen Seitendeckel aber z.b. den enduro Rahmen weil ich habe da diese endurolasche für die streben.
-
Es zählt was in den Papieren und dementsprechend (hoffentlich) auch auf dem Typenschild steht.
-
Mensch, wenn die Blinker Teil der Betriebserlaubnis sind, dann würde ich doch einfach mal einen schüchternen Blick in den Auszug der Betriebserlaubnis (umgangssprachlich "Papiere") werfen.
Keine Papiere da? Ich seh das Unheil schon anklopfen. -
Es zählt was in den Papieren und dementsprechend (hoffentlich) auch auf dem Typenschild steht.
Auf dem Typenschild steht die Modellbezeichnung, ab Bj 1983 beim DDR Modell nicht mehr mit drauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!