Guten Abend in die Runde. Hab hier ein Tankset in die Finger bekommen und bin mir da etwas unsicher ob alles original ist. Kann eventuell jemand helfen, hätte auch noch mehr Bilder oder kann welche machen. Grüße
Hilfe Originales Tankset S50 1975
-
-
Seitendeckel einmal von innen fotografieren und die Tanklasche bitte einmal von innen in scharf.
Wirkt erstmal authentisch, ist nur zur Verifizierung. -
Vielen Dank für die Rückmeldung. Was ist genau mit der Tanklasche innen gemeint?
-
Willst du jetzt wissen ob das original Teile sind, oder auch ob es original Lack ist?
-
Hier noch die Deckel.
-
Willst du jetzt wissen ob das original Teile sind, oder auch ob es original Lack ist?
Im Idealfall beides, ob’s realistisch ist weiß ich nicht. Ich dachte nur ein Versuch ist es wert, hier hat sicher der ein oder andere ein geschultes Auge für sowas.
-
Also ich tendiere zu nachlackiert. Und ich würde irgendwie sogar behaupten keine originalteile, da bin ich mir aber nicht sicher.
-
Alles Originallack. Tank ist ne frühe Version, da noch kein Datum eingestempelt ist.
Glückwunsch, schönes Set.
-
Alles Originallack.
Originallack ohne die bekannten Spuren? Und mit soviel Läufer? Ernsthaft?
Ich hätte da echt auf nicht original getippt.
-
Spuren vom Dreibock sind in den Seitendeckeln doch zweifellos zu sehen.
Tank passt auch.
Vertrau mir, is original.
-
Danke euch erstmal. Mich hat das alles auch etwas irritiert aber hab auch noch nicht viel originale Teile in der Hand gehabt. Hab hier noch paar Bilder gemacht.
-
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? Ist ja doch ziemlich selten.
Olympiablau findet man ab und zu mal mit den dunklen Abziehbildern der ersten Serie, bei Saftgrün wirds dann schon dünner. -
Ich hab letztes Jahr eine S50 mit einem überlackiertem Tank und Seitendeckeln bekommen. Lack entfernen hat funktioniert aber es war alles angeschliffen darunter. Dann bin ich etwas auf die Suche nach solchen Teilen über Kleinanzeigen aber eben wie gesagt kein richtigen Plan auf was alles geachtet werden muss.
Mir war es eigentlich „nur“ wichtig das es gebraucht ist damit es zum Rest passt. Das dann solche Sets schnell mal 4 hundert Euro kosten war mir nicht bewusst, für mich persönlich viel Geld da ich kein Sammler bin sondern wie gesagt einfach das Moped wieder halbwegs gut aussehen lassen wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!