• Wenn die parallel schaltest ist es so wie Grandpa scheibt da die Kontolllampe vom Blinkerschalter uns da ständig Strom drauf ist .

In Reihe unterbricht der Blinkerschalter den Stomfluss über die Kontrollelampe. Alledings geht dann der komplette Strom für die Blinker über diese Konntrolllampe. Das verkraftet die nicht.

Da müsstet du eine mit gleichen Stromwerten nehmen wie beide Blinker haben.

Dann haste ja noch das in einer Reihenschaltung sich die Lampen die Spannung aufteilen, heißt es liegt dann an den LED Blinker zu wenig Spannung an.

• Also wir klemmen hier immer eine Brücke mit 2 Dioden in den Leitungsverbinder (vor die Blinkerkontrolle) und schon klappt das mit der wie ehemelas angedacht. Centartikel und falls nichts da ist: https://www.ebay.de/itm/3346201883…9&segname=11400

ist bestimmt viel zu groß dimensioniert, hält aber :)

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Nach den ganzen Beiträgen hier hab ich jetzt verstanden wo und wieso die Problematik besteht.

Musste mich bis jetzt noch nicht mit LED Blinkern beschäftigen, zu meiner Zeit gabs noch Miniblinker mit normalen Birnen :lol:

Aber das Thema kam gerade richtig da ich aktuell einen Neuaufbau mit kompletter LED Technik auf der Bühne habe 👍🏼

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Es gibt von Kellermann einen 2-poligen, lastunabhängigen Blinkgeber mit separater Leitung für die Kontrollleuchte. Der hat quasi die Sperrdioden schon integriert. Kostet aber auch Kellermann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!