Drehzahlbegrenzer für Polizeikontrolle sinnvoll?

• Ich bin momentan dabei mir ein kleines Tuning-Setup zusammen zu bauen und jetzt stellt sich mir die frage ob wenn der Motor äußerlich serie aussieht ein Drehzahlbegrenzer für z.B. mobilen Prüfstand der Rennleitung sinn macht das die keine geänderte Höchstgeschwindigkeit sehen. Geht das rein theoretisch?

Danke schonmal für antworten.

• Theoretisch geht alles. Mit ihren rollenprüfstand brauchen die aber bei ner simson nicht anfangen weil die geschwindigkeit nicht elektronisch begrenzt ist. Wenn die das ding drauf stellen und es steht ne „80kmh“ da ist das normal. Hast du aber so nen begrenzer drine hört man das schon deutlich wenn der reinhaut und das ist verdächtiger als „80kmh“

• Theoretisch geht alles. Mit ihren rollenprüfstand brauchen die aber bei ner simson nicht anfangen weil die geschwindigkeit nicht elektronisch begrenzt ist. Wenn die das ding drauf stellen und es steht ne „80kmh“ da ist das normal. Hast du aber so nen begrenzer drine hört man das schon deutlich wenn der reinhaut und das ist verdächtiger als „80kmh“

Ahnung haben die auf jeden Fall nicht, dennoch stellen die manchmal ne simme auf so nen Prüfstand :hammer:

Siehe Achtung Kontrolle auf YT

Ich bin momentan dabei mir ein kleines Tuning-Setup zusammen zu bauen und jetzt stellt sich mir die frage ob wenn der Motor äußerlich serie aussieht ein Drehzahlbegrenzer für z.B. mobilen Prüfstand der Rennleitung sinn macht das die keine geänderte Höchstgeschwindigkeit sehen. Geht das rein theoretisch?

Danke schonmal für antworten.

Macht theoretisch natürlich sinn ob das aber nur noch mehr auffällt ist die andere Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!