Hallo,
ich bin neu hier und freue mich auf ein Sachliches Feedback.
Ich möchte mir eine Schwalbe k51/2 kaufen und stelle mir die Frage ob dir Papiere echt sind.
Gruß
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich auf ein Sachliches Feedback.
Ich möchte mir eine Schwalbe k51/2 kaufen und stelle mir die Frage ob dir Papiere echt sind.
Gruß
Man müsste mal mehr sehen von der BE.
Nun ja aber man sieht jetzt schon das was Faul ist, eine KR 51/2 hat eine 7-Stellige Fahrgestellnummer..........
Die BE sieht ziemlich neu aus und auch sieht es so aus, als ob auf der BE, 3 Zahlen entfernt wurden.
Moin,
Mach mal ein Bild vom Typenschild. Auf "Originalpapiere" gebe ich nichts (mehr). Wenn die halbwegs gut gefälscht sind kann das keiner nachvollziehen, außer vllt jemand der professionell Dokumente prüft. Deswegen stellt sich mir immer die Frage warum in der heutigen Situation auf dem Markt nicht pauschal KBA-Papiere beantragt werden wenn die Kiste sauber ist.
Scheint dieses Inserat zu sein:
120xxx4 müsste eine KR51/2 von 1983 sein. Der Zahlenbereich soll ja von 1192097 bis 1234640 gehen. Meine 121xxxx ist auch von 1983.
Hatte mich auf diese Liste bezogen:
Liste der Schwalbe-Fahrgestellnummern – Simson Wiki
Aber ja, die Papiere sehen zu neu aus.
Scheint dieses Inserat zu sein:
Glaube ich nicht wenn ich da so die FIN sehe.
2,4k€ für angeblich 35 Jahre Standzeit sind stattlich.
Dann hat sie ja in den nur 10 Jahren in denen sie gelaufen sein kann schon was erlebt. ZB den komplett überkleisterten Rahmen. Fragwürdig.
Ja aber hast mal das Bild 7 angeschaut, das wo die Sitzbank nach oben geklappt ist ?
Schau mal auf die FIN die hat 7-Stellen und wie viel siehst du auf dem Bild 8 bzw. das vom TE...........
Wenn da nicht echte KBA Papiere hergezaubert werden und der Preis korrigiert wird, würde ich sie stehen lassen. Irgengwie hab ich da kein gutes Gefühl.
Ja, habe den Screenshot aus der Anzeige eben gepostet.
Ja, habe den Screenshot aus der Anzeige eben gepostet.
Das ist nicht das Bild von den ich rede, ich meine das hier, https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/36/36351701-4105-489f-8915-dd9f7290d45b?rule=$_57.AUTO
und da kann man alle 7-Stellen der FIN lesen.
Seltsamerweise aber nicht auf den Bild vom TE mit der BE.
Mehr Bilder der BE sind notwendig. Mit dem einen Foto ist keine Beurteilung möglich. Auf einem Foto im Inserat kann man eine Fahrgestellnummer mit 7 Ziffern erkennen. Schriftbild der Fahrgestellnummer sieht original aus. Foto vom Typschild ist auch hilfreich.
120xxx4 müsste eine KR51/2 von 1983 sein.
Dann müsste ja die BE in Form der Beidseitig bedrucken Karte sein und nicht diese da man da sieht
Ja genau.
Kann das sein das beim Bild was der TE eingestellt hat die FIN auf der BE sowie auf den Rahmen mit per Photoshop bearbeitet wurde ![]()
Habs grad mal checkern lassen. Bei der Polizei liegt zu der FIN nichts vor. Auch historisch in keinem Zusammenhang. Immerhin ein Anfang ![]()
Kann das sein das beim Bild was der TE eingestellt hat die FIN auf der BE sowie auf den Rahmen mit per Photoshop bearbeitet wurde
Jup. Kann aber jedes ordentliche Handy.
Lange Rede, kurzer Unsinn. Heiß ist sie schon mal nicht. Die Papiere kannste als Deko verbuchen. Entweder erschreckend günstig oder stehen lassen.
Positiv ist der weitgehend erhaltene Originalzustand. Der Lack sieht auf den Fotos nach Originallack aus. Negativ ist die Standzeit. Gut möglich, dass am Motor die Dichtungen und Dichtringe die lange Standzeit nicht überlebt haben. Dann ist eine Regeneration des Motors notwendig. Neue Reifen sind auch auf jeden Fall notwendig. Man muss sich darauf einstellen, dass aufgrund des Alters einige Teile erneuert werden müssen. Negativ ist auf jeden Fall die ungeklärte Echtheit der Papiere.
Jup. Wenigstens nackig machen und alles mal durchgucken. Motor und Reifen mindestens frisch machen, evtl Vape und das ein andere Verschleißteil. 600-700€ musste schon wenigstens einplanen. Nur Material.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!