• Mahlzeit,

Ich hab folgendes Problem ich habe meinen alten DDR Rumpf auf 5gang 1ten Langen umgebaut dafür hatte ich auch fürs Kickerritzel alles weggefräst und den Motor ordnungsgemäß zusammen gebaut, am Zylinder hatte ich meinen alten GSO50 eingebaut hatte aber die anlaufscheiben nicht mehr gefunden also habe ich einfach 1mm Scheiben genommen dort war aber etwas spiel. Kann das mit dem Rasseln zutun haben? Es rasselt im Leerlauf wenn ich so ab 5000umdrehubgen aufwärts drehe und klingt dann langsam ab bei weniger Drehzahl als würde was drehen. Kann’s mir ehrlich nicht erklären. Klingt wie Zylinder.

LG Jannik

• Der GSO war ein GG- Zylinder? Wenn ja, muss sich das erst wieder bisschen einschleifen. Gib dem Zylinder mal 200 Km Zeit und klopp ihn nicht gleich vor'n Kopf!

Das Ding lief immer wie nh eins hatte den 50 km eingefahren und dann hat der direkt aufm Deckel bekommen hatte nie Probleme kann mir das wirklich nur mit den Anlaufscheiben erklären

• Die Anlaufscheiben sind normalerweise gehärtet.
    wenn du normale Scheiben genommen hast sind die zu weich und der Durchmesser für den Kolbenbolzen passt auch nicht.

Das könnte auch das Rasseln verursachen. Wenn sich die Scheiben "auflösen" hast du einen Hauptgewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!