Hallo, ich habe folgendes Problem an meiner Simson s51b Baujahr 1983. Ich kann mein Lenkradschloss einsetzen jedoch den Schlüssel nicht drehen. Wahrscheinlich liegt es am Stift. Hatte irgendjemand das selbe Problem schon einmal und kann mir helfen?
Lenkradschloss
-
-
Du musst relativ mittig den Schlüssel drehen, weder wenn das Schloss ganz drinne ist, noch wenn es draußen ist.
Da wird der Schlüssel ein Stück gedreht, und dann wird das Schloss weiter rausgezogen und dann kannst du auf 0 drehen und den Schlüssel abziehen.
-
Das Problem hatte ich auch schon. Das Schloss lässt sich nicht weit genug einstecken um zu verriegeln, richtig. Feile den großen Führungssteg des Schlosses am hinteren Ende etwas kürzer, dann sollte es gehen. 1-2mm reichen aus
-
-
also hinten (wo3-3mm steht) würde ich erst Material wegnehmen, wenn es unbedingt sein muss. Bei mir hat es an der mit 1mm gekennzeichneten Stelle ausgereicht.
-
Und was soll es bei dem Schloss bis bj87 bringen an dieser Stelle etwas wegzunehmen?
Der Bereich ist doch im steuerkopf durchgehend frei bis hinten raus.
Alternativ, wenn es wirklich am Schloss liegen sollte, dann Retoure zum Händler und ein passendes verlangen. Ansonsten lernen die Händler es nicht...
-
Und was soll es bei dem Schloss bis bj87 bringen an dieser Stelle etwas wegzunehmen?
Der Bereich ist doch im steuerkopf durchgehend frei bis hinten raus.
Na wenn du meinst... Du hast so einen Rahmen aber schonmal gesehen und auch den Anschlag hinten im Rahmen? Ich schon, Und ich musste das auch etwas abfeilen, dass es sich verriegeln lässt
-
Na wenn du meinst... Du hast so einen Rahmen aber schonmal gesehen und auch den Anschlag hinten im Rahmen? Ich schon, Und ich musste das auch etwas abfeilen, dass es sich verriegeln lässt
Hätte man auch einfach vernünftig auf meine frage antworten können? Oder ist ein vernünftiger umgangston zu schwer für manche?
Ich meinte meine frage ernst was es bringen soll. Jetzt nachdem ich mal nen schloss rausgenommen habe (ja hab son Rahmen/steuerkopf schonmal gesehen...) habe ich wieder vor Augen das da nen Anschlag drinne ist, das war mir nicht mehr bewusst.
P.s. Der Rahmen hat keinen Anschlag, sondern der steuerkopf... dies nur am rande zu der frage ob ich sowas schonmal gesehen habe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!