Guten Tag.. hab Mal ne Frage...ich habe mir vor einiger Zeit den mit ca. 6 PS angegebenen UNSCHEINBAREN Zylinder der Marke Kultmopeds von einem Privatverkäufer geholt, jedoch fährt er mit ori Setup und 4cm gekürztem Krümmer nur 65 kmh... Ich fahre 3 Gang und habe bemerkt, dass der originale Auspuff oben sehr schnell zu macht... Demzufolge möchte ich fragen ob der aoa2,5 Auspuff etwas ändern würde? Zur Nebeninfo: zuvor habe ich versucht ori Auspufftopf und aoa2,5 krümmer zu kombinieren, aber es wurde nicht dicht wodurch ich nur 67kmh gefahren bin... Jetzt Frage ich mich, soll ich einen ao2,5 Komplettauspuff kaufen um alles dicht zu haben, wurde mir ein falscher Zylinder verkauft, ist die Vergaser Einstellung falsch oder hat das was mit der Übersetzung zu tun??? Eine Antwort wäre schön, MfG SimsonGarage01
Wenig Leistung... Zylinder oder Auspuff?
-
-
Wenns nur ein bischen undicht war, also nicht stark hörbar, dann hat das nur geringen einfluss auf die leistung. Ich kenn den zylinder nicht aber kann auch sein das er einfach nicht viel höher drehen will und mehr die kraft von unten her hat. Quasi traktor.
-
Also ich kann dir sagen das du mit 6 PS jetzt nicht die Welt erwarten solltest. Aber der Aoa 2.5 bringt aufjedenfall spürbar nochmal mehr Druck aber vor allem mehr Beschleunigung und Druck von unten raus Höchstgeschwindigkeit wird da nicht mehr so viel Kommen aber da du 3 Gang fährt einfach Mal mit Ritzel und so Rum probieren bin damals mit meinem Ori Auspuff+ Gekürztem Krümmer und 3 Gang Ori DDR 50 nh entspannte 73 mit Rückenwind gefetzt mit Gegenwind war da auch Feierabend. Also wie gesagt kannst du dir holen sollte denke ich nochmal so ein 1,5 ps mehr bringen aber ja 80 wird glaube ich nur bergab und mit Rückenwind was
-
Welchen AOA 2,5 Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Lang-Tuning, Sachsenmoped, PZ-Tuning, JW oder AdlerTech?
-
Also ich habe damals denn von DPR Performance geholt für 89€ war ein Schnäppchen 😉😌 aber ist natürlich Qualitäts technisch nicht das Optimum also generell kann ich sagen machst du da glaube ich mit egal welcher Firma nichts falsch außer den von Zt würde ich vielleicht nicht nehmen da dieses verstellbare Gegenkonus bei holpriger Straße schnell locker wird. Aber ansonsten schau einfach was in dein Budget passt. Und gut bzw. ihren Job erfüllen eigentlich alle gut meines Wissens
-
Ich habe für mein 2t Mopped heute erst einem aoa 2,5 von jackmotors/dpr verbaut. Die Qualität des Chroms ist echt super und der macht insgesamt für die ca 85 Eur einen sehr schönen Eindruck. Besser als der letzte MZA oder zt tuning Auspuff
-
Ist auf dem jw AOA2,5 hinten ne Nummer drauf? Ich hab geplant, den Auspuff mit nem AOA2,5 Krümmer zu kombinieren also ori länge und 1mm mehr Innendurchmesser. Was meint ihr?
-
Ist auf dem jw AOA2,5 hinten ne Nummer drauf? Ich hab geplant, den Auspuff mit nem AOA2,5 Krümmer zu kombinieren also ori länge und 1mm mehr Innendurchmesser. Was meint ihr?
AOA 2,5 ist NICHT original Länge. Im Gegenteil, das ist der kürzeste Krümmer aber mit 26mm Innendurchmesser. Also 1mm mehr als Serie
MfG Tobias -
Sorry,meinte AOA1,5 😅
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!