S51 50er Schmitt GST 19er vergaser

• Hallo liebe Simson Community,

und zwar habe ich mir vor einer Weile einen Schnitt GST 50 Zylinder gekauft, jetzt habe ich noch meinen alten 19er zt Vergaser und luftfiltermatte wieder gefunden und wollte diese drauf bauen.

Auspuff sollte ein Umbau sein der vom Vorgänger getätigt wurde, da dieser deutlich anderen Klang als der Originale hat.

Welche Hauptdüse benutze ich jetzt am besten, ich habe ein set von 72-80, reicht dieses und lohnt es sich den 19er drauf zubauen?

Lg

Luis

• Faustregel ist: Vergaserdurchmesser x 5. Also musst du bei einer 95er HD anfangen und dich dann schrittweise runterarbeiten. Ob der 19er an dem Zylinder überhaupt sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Der Zylinder soll sich angeblich aber recht schlecht abstimmen lassen, weswegen ich eher zu einem 16er tendieren würde.

• Mit dem Düsenset brauchst du nicht anfangen. Richtig gesagt wurde, dass es ungefähr bei 95 (+-10) rauskommen sollte. Je nach Luftfilter und Umgebungsbedingungen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!