hallo an alle,
hätte da mal ne frage an die bastler unter euch.
meine simme s51 elektronik hat ne 6V Zündung.
blinker, kontrolleuchten, brems und rücklicht hab ich (da auf led ümgerüstet) über die batterie laufen.
die lichtspule (scheinwerfer) hab ich durch eine 12v 42w spule ersetzt und befeuere damit ne 12v 35/35w hs1 birne, was im vergleich zur original 6v bilux schon gut was bringt.
nun hab ich mir aber in den kopf gesetzt den scheinwefer durch ein led-teil zu ersetzen. was mich zur eigentlichen frage führt... mit was für nen spannungsregler bekomm ich die wilde wechselspannung gleichgerichtet, geglättet und in nen brauchbaren bereich geregelt um einen led scheinwerfer zu betreiben? ich hab mich im netz schon reichlich umgeschaut finde aber immer nur regler die entweder ne vape oder ne angebundene 12v batterie voraussetzen. ich möchte aber das der scheinwefer nur über die lichtspule, getrennt vom bordnetz läuft.
das hat doch bestimmt schon der ein oder andere gemacht. würde mich freuen wenn mir jemand zu nem passenden spannungsregler raten könnte.
und bitte keine sprüche das das einsetzen von led birneln nicht eraubt ist oder ähnliches, über sowas mach ich mir im nächsten leben sorgen....grins.