Simson macht nach 30km komische Geräusche

  • Hallo zusammen heute wo so schönes Wetter war wollte ich mal rausfahren bin so c.a 30-40 km gefahren danach hat meine Simson sich komisch angehört ich habe es jetzt mal als YouTube Video hochgeladen das man es sich anschauen kann hoffentlich ist es nicht so schlimm. Euch noch einen schönen Abend und gute Weiterfahrt

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken ob alle Anbauteile, wie Schalthebel, Kickstarter, Zylinderkopf, Auspuff fest sind.

    Sollte anschließend der Motor immer noch klappern, dann einfach mal die Zylindergarnitur runter bauen und begutachten. Leg dir hierzu einen Lappen in die Kurbelkammer, nicht das etwas herein fällt.

    Ebenso mal den Kupplungsdeckel runter und schauen ob der Primärantrieb eventuell zu viel Spiel hat.

    Viele Grüße :cheers:

  • Du könntest noch mithilfe der Schraubendreher-Methode die Geräusche lokal etwas eingrenzen.

    Wobei ich sage, dass wenigstens der Kupplungsdeckel ab muss, klingt für mich eher nach Getriebe/Kupplung als z.b. Zylinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!