Ja genau Endrohr habe ich auch umgebaut auf größeren Durchmesser
Habe sogar 23 mm
Ja genau Endrohr habe ich auch umgebaut auf größeren Durchmesser
Habe sogar 23 mm
Also ich habe mir heute nochmals in Ruhe den Zylinder angesehen, gereinigt und lose Beschichtung entfernt. Hm, schwierig zu beurteilen ob der Steg wirklich durch ist. Was meint ihr 🤔?
Sehr schwierig bis gar nicht zu beurteilen. Sieht aber schon sehr fragwürdig aus. Kontrastverfahren könnte evtl was zeigen.
Sieht so aus als wenn er unten nicht richtig vergossen ist
Problem bei dir wird aber sein,das ZT wegen deinem Auspuff Probleme macht
Bei Tik Tok hat heute wieder einer ein Video hochgeladen mit Klemmer und in den Kommentaren sind auch einige mit Klemmern,sind sicherlich auch einige mit Abstimmfehlern , aber fast immer das gleiche Schadbild.Habe bis jetzt noch keinen gesehen,wo sich nicht die Beschichtung gelöst hat,was definitiv ein Problem ist
Ich frag erst gar net an und der Stress ist mir zu blöd...
Der Zylinder wird zum Laserschweißen übergeben und dem Entfernen der alten Beschichtung. Danach wird er ORDENTLICH Nikasil beschichtet, wenn alles funktioniert.
Ich kenne nun auch einige, die diese Zylinder knallhart festgerammelt haben.... Schaden wie von dir Atze beschrieben oder bei mir zu sehen. Auch eigentlich immer der selbe..
Ich hätte es trotzdem probiert,wenn der Steg wirklich ein Gussfehler ist,hätte ich ZT informiert.Eigentlich sind sie da sehr kulant,das muss man auch mal sagen
Bin jetzt heute nochmal ne ordentliche Runde gefahren mit meinem Motor und alles läuft bestens, hab mir auch nochmal die Mühe gemacht und hab mit den Hydro32 das Lambdatool dran gebaut.
148er HD ging oben raus auf unter Lambda 0,7 also das ist bei meinen ZT -ZTX90 Herzkasten viel zu Fett, ich bin zurück auf 142er da sind es so 0,80-82 auch noch fett aber ich bleibe bei etwas mehr Sicherheit durch Innenkühlung erstmal, Prüfstand steht auch noch an wo ich die Hauptdüsen testen will, muss nur schauen wann ich da mal drauf komme.
Aus dem Grund verstehe ich net, das er mit 145er HD u Herzkasten knallhart festgerammelt ist bei mir.
Welchen Vergaser, ND, Mischrohr fährst du u Nadel u deren Stellung?
Melden würde ich den Schaden definitiv bei ZT. Klar wird's Genöle wegen dem Auspuff geben, aber wenn sich ähnliche Schadbilder häufen kanns nicht Schaden wenn sie davon zumindest mal was hören.
Aus dem Grund verstehe ich net, das er mit 145er HD u Herzkasten knallhart festgerammelt ist bei mir.
Welchen Vergaser, ND, Mischrohr fährst du u Nadel u deren Stellung?
Org. Polini 28mm PWK, 45 ND, 40 Loch, HKJ Nadel (2. Clip von oben grad)
Mit der ND bin ich mir noch unsicher, Leerlauf ist noch etwas hin und her, tourt manchmal langsam ab.
Danach wird er ORDENTLICH Nikasil beschichtet,
Wo? Mahle?
Nee, zu GasGasOutlet und da stimmt die Qualität 😉.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem jw Retro Soundmaster am Ztx90?
Du meinst ob ihn damit auch schon jemand erfolgreich festgerammelt hat?
Hab den hier noch liegen und wollte nur mal wissen ob einer Erfahrung damit hat oder ob ich mir einen neuen Auspuff kaufen sollte.
JW Factory war ca. 100m dran und geht gar net. Resoloch aus der Hölle....
JW Factory war ca. 100m dran und geht gar net. Resoloch aus der Hölle....
Sehr untypisch!!!
Da der Zylinder offensichtlich äußerst empfindlich auf den Auspuff reagiert, wäre mal interessant bei wie vielen der zerrungsten Zylinder sich genau an die Herstellervorgaben gehalten wurde.
Die ZT Auspuffanlagen sind halt auch nicht die schönsten.
Ist doch wie beim ZTX130 , ich sehe selten Mopeds auf Treffen die den ZT MTX Auspuff verbauen.
Stimmt. Wobei aber die meisten davon nur zum posen "schön" arrangiert werden. Denke die wenigsten dieser Motoren werden artgerecht behandelt und kriegen auch mal längerfristig richtig aufn Sack.
Und wenn, findet man sie kurz drauf als aufpolierten Kernschrott bei Kleinanzeigen.
"200km gelaufen, läuft einwandfrei! Hab aber die Lust verloren. 41PS! Mega!" ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!